[Erledigt] Nüscht gehr mehr -Routingproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodan11

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nix geht mehr bei SIPGATE! Kann die Homepage nicht erreichen, keine Telefongespräche führen, weder rein noch raus. Totalausfall.

Oder liegt das bei mir?

Würde mich über kurzen Feedback freuen. Könnt ihr SIPGATE per Homepage erreichen und normal telefonieren?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt's keine Störung (Vorwahlbereich 036). Homepage ist erreichbar, ausgehende Rufe funktionieren.
 
Danke sehr pccc! ist ja seltsam! www.sipgate.de ist nicht zu erreichen, keine Anrufe möglich. Muss wohl an mir liegen. Bin in Lissabon und hatte bisher noch keine Probleme. Muss aber wohl daran liegen, dass ich im Ausland bin.

Trotzdem seltsam, ging bis dato super.
 
Habe mich vor ca. 1 Stunde (12:26 Uhr) bei Sipgate angemeldet. Einloggen OK, Rufnummer (089 ...) klingelt bei mir auch.
 
Danke für eure Antworten. Der DNS Tip hat auch nicht gefruchtet. Ich habe jetzt meinen lokalen DSL Dealer in Verdacht VOIP und somit auch die Provider zu blockieren um ihr eigenes Produkt zu verkaufen. Kann SIPGATE auch gut über meinen Blackberry erreichen. Liegt also echt am lokalen Access.

Ob mich das wohl nervt? Könnte platzen.

Habt ihr noch einen anderen guten Tip welcher Provider ausser SIPGATE mir noch aus dem Ausland helfen könnte?
 
dus.net könnte dank IAX-Protokoll funktionieren (abhängig von Deinen verwendeten Endgeräten bzw. Software).


Gruß,
Wichard
 
Ich befürchte, dass ein anderer VoIP-Provider keine Besserung bringt, da dein Internet-Provider fremde VoIP-Provider blockt. Ein anderer ISP brächte da unter Umständen mehr - nur in der portugiesische ISP-Landschaft kenne ich mich überhaupt nicht aus.


EDIT: Es sei denn, dieser verwendert ein anderes Protokoll, wie es wichard beschrieben hat ;-)
 
Aber ein Blockieren von Fremd-VoIP erklärt nicht, dass Du die Webseite nicht erreichen kannst.

Bleibt Traceroute irgendwo hängen? (Um der Fehlersuche mal ein wenig Systematik zu geben...)
 
Sieht so aus:

1 lis1-br1-gi-6-0-10.cprm.net (195.8.0.118) 0.226 ms 0.171 ms 0.242 ms
2 lis1-cr1-te0-0-0-0.cprm.net (195.8.0.77) 1.735 ms 1.167 ms 0.975 ms
3 lis2-cr1-po-0-5-4-0.cprm.net (195.8.0.85) 2.046 ms 2.012 ms 1.447 ms
4 lon1-cr1-po-10-0-0.cprm.net (195.8.0.86) 33.079 ms 33.047 ms 33.155 ms
5 * * *
6 * * *
7 * * *
8 *

Macht es nicht besser. Ärgere mich massiv. Kann eine getunnelte Verbindung helfen? Ich denke dass ich das selbst mit einer PORT Verlegung nicht hinbekommen werde.
 
Hi, habe in Coimbra das gleiche Problem. Provider ist sapo.
 
Hi,

sitze in São Pedro do Estoril in Portugal. Habe das gleiche Problem. Sipgate funktioniert seit Freitag abend nicht und die Webseite kann ich auch nicht erreichen. Auch die Telefonhotline funktioniert nicht. Ich dachte, es liegt an Sipgate, aber wenn ihr in D-Land damit keine Probleme habt, bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos.

Ich kann mir schon vorstellen, dass voip blockiert wird, aber dennoch müsste man doch die Website erreichen.

Für Tipps bin ich wirklcih sehr dankbar.

Grüße
Tom
 
Hi,

da ich auch den Provider Sapo benutze hat mich der vorige Beitrag nachdenklich gemacht. Hab es dann mal aus meiner Schule per VPN probiert (dort gibt es einen anderen Provider) und siehe da, es funktioniert. Scheinbar blockiert sapo sipgate. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Das kommt ja wohl einer Zensur gleich!:mad:

Weis allerdings auch noch nicht, abgesehen vom Providerwechsel, was sich da tun lässt.

Tom
 
Olá,

gleiches hier (SAPO Adsl). Alle Sipgate Domains scheinen gesperrt zu sein.
VoIP ansonsten funktioniert bei mir tadellos über andere Provider.
 
Habe jetzt dus.net probiert und das geht ohne Probleme. Obwohl mein portugiesisch eher VHS Niveau hat, habe ich mir die SAPO Vertagsbestimmungen durchgelesen und nichts darüber gefunden. Dann die Hotline angerufen: Wie immer superfreundlich . . .

. . . aber nutzlos. Die wussten nicht um was es geht.

Kann jetzt noch nicht mal SIPGATE kündigen. :mad:

DUS.net scheint okay zu sein. Werde mal bei Gelegenheit bei PT in Lisboa vorbeischauen, das soll mir mal jemand erklären.
Aber jetzt bin ich zumindest beruhigt, dass es nicht nur mir so ergeht.
 
Aha,

dachte ichs mir doch schon. Die Lösung kann aber nicht darin liegen den Sipgate Account zu kündigen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass Sapo die Seite blockiert!! Besser ist wahrscheinlich, wenn Sapo das nicht ändert, einen anderen Provider zu nehmen. Mit Novis hat es auf jeden Fall funktioniert. Gibt es schon andere Erfahrungswerte?

Ich habe gerade einmal versucht das Online-Beschwerde-Formular ausszufüllen, allerdings ist das Versenden fehlgeschlagen. Toller Service!

:confused:
Tom
 
Habe gerade alles auf MEO umgestellt. War ein Riesenakt. Hab keine Motivation das wieder rückgängig zu machen.

Ein Versuch ist es wert nachzuhaken mit welchem Recht SAPO das macht.
 
Hi Rodan11,

wie hast denn das so schnell gemacht (Wechsel auf Meo)? Funktioniert etwa schon wieder Sipgate?
:D
Tom
 
Nope. Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hatte bevor ich zu MEO gewechselt bin TELEPAC und damit ging alles schubidubi.

Dann habe ich das Gesamtpaket (Telefon, TV-CABO und Internet) auf MEO umgestellt und seither geht SIPGATE nicht mehr.

Scheinbar steckt überall PT dahinter, deshalbe bin ich mir nicht sicher wie sich das zueinander verhält.
 
Hallo Leute, auch im Alentejo "SIPGATE" alles dunkel! Denke net dass das mit Bockade zu tun hat, denke Sipgate ist offkine. Hatte schon am Freitag den Support angemorst, nur automatische Standartrückinfo bekommen, mehr nicht. Bei mir sind 9 von 10 Provider via TELEPAC ONLINE! Gruss Hebi.

P.S. habe gerade versucht via TMN + 3G einzuloggen, geht nicht, Anmeldung fehlgeschlagen, alle anderen ISP´s gehen, also Problem SIPGATE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.