[Erledigt] Nüscht gehr mehr -Routingproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jürgen (grins),

nönö, Sipgate ist in Betrieb.
Der Traceroute nach sieht es aus, als ob nicht an die Sipgate Domains weitergeroutet wird. Auf jeden Fall portunabhängig, da weder Webseite noch Ping, noch sonstwas von hier erreichbar ist.
Worans liegt, hmmmm, könnt sein, daß Sipgate aus Versehen blacklisted ist oder daß einfach ein Peering ausgefallen ist.

Viele Grüße

Michael
 
Hallo Micha (*GGG*),
vielleicht hat der ROSA RIESE per einstweiliger VF zugeschlagen, den hatte SIPGATE ans Bein gepinkelt, jedenfalls ist das nicht nur ein kleiner Ausfall?!
LG
J - alias hebihebi.
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Wie gesagt, mit Novis war es überhaupt kein Problem. Damit kann es nicht an Sipgate liegen, sonder ist ein Problem des Routing. Wenn die Seite also nicht verfügbar ist, wird die Route irgendwo unterbunden.

Routenverfolgung zu www.sipgate.de [217.10.69.252] ber maximal 30 Abschnitte:

Siehe hier:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [10.0.0.138]

2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

3 14 ms 13 ms 12 ms dial-b1-174-29.telepac.pt [194.65.174.29]

4 14 ms 12 ms 13 ms lis2-cr1-po-0-5-4-0.cprm.net [195.8.0.85]

5 47 ms 44 ms 45 ms lon1-cr1-po-10-0-0.cprm.net [195.8.0.86]

6 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

7 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

8 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.


Also bei Stufe 5 bleibt es bei mir hängen. Diese Adresse gehört der Portugiesischen Telecom:

195.8.0.86
lon2-cr1-po-9-0.cprm.net, ptr, 195.8.0.86 ? -, 195.8.0.0/19. CPRMNET Backbone. AS8657. CPRM Autonomous System Portugal Telecom Internet Access Provider ..
[Ergebnis aus google]

;)
 
Könntest Du das Traceroute über Novis mal posten?
 
Wie gesagt, 9 von 10 der VOIP-Provider gehen, macht keinen Sinn, dass sich PT Sipgate vornimmt! Gruss Hebihebi.
 
Das betrifft aber nicht nur sipgate. Komme auch nicht mehr auf die sites mbit.pt und usenext.de / com.
 
"mbit.pt"

Die geht bei mir.
Gruss Hebihebi.
 
Sipgate läuft wieder, war vermutlich Routingfehler des Internetproviders.

MfG

Michael
 
Auch bei mir geht wieder alles. War wohl nicht so wie ich es vermutet hatte. PT blockiert wohl doch nicht, sondern es war ein technischer Fehler.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil in Bezug auf PT.

Case closed I guess!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.