[erledigt] Nach Konfiguration, nur besetzt ...

*Lighty*

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Nachdem mir nun schon viele Themen hier geholfen haben,
komme ich wohl doch nicht umhin, mich hier für eine Frage zu reg. ! ;)

Hardware:
FB 7170 ( 29.04.70 )

Da ich Linux benutze suche ich schon länger einen Ersatz für den FB-Monitor für Windows !
Bin dann mehr per Zufall auf JFritz gestoßen und habe mich da mal rangetraut ! ;)

Durch langes suchen und basteln habe ich mittlerweile auch fast alles ans Laufen bekommen !
Problem ist aber - Anrufer bekommen nur "besetzt" !
Alle eingehenden Anrufe werden per PopUp signalisiert, werden aber wohl nicht zum Telefon weiter geleitet !?
Recht ungünstig, wenn der PC mal nicht läuft und das Tel. nicht klingelt ! :D

Hat evtl. jemand eine Lösung für das Problem !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Das Problem ist doch hoffentlich nicht erst nach der Installation von JFritz entstanden, oder? Denn JFritz hat eigentlich keine Auswirkung auf das Telefonieverhalten deiner FRITZ!Box. Ich nehme daher an, dass deine FritzBox nicht korrekt konfiguriert ist.

Wie telefonierst du denn? Über analog, ISDN oder VoIP? Und auf welchen Anschluss wirst du von den Leuten angerufen? Du kannst dich ja auch mal selbst per Handy anrufen und schauen, was da passiert.

Gruß,
Robert

Hallo robot_rap !

Also, vorher lief alles normal !
Habe dann JFritz aktiviert und darüber den FB-Monitor gestartet !
Wenn ich dann mit Handy anrief, kam nur besetzt !
( hatte das natürlich ausgiebig getestet )

Habe dann aber gestern abend noch mal alles zurückgesetzt und Heute morgen noch mal Anlauf genommen !
Diesmal habe ich aber die FB per Keypad angerufen und nicht per JFritz !
... und aktuell scheint es wohl zu funktionieren !?

Falls sich daran etwas ändern sollte, seid ihr die ersten die es erfahren ! ;)
Vielen Dank aber schon mal !

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.