[erledigt] Nicht alle VoIP Rufnummern erreichbar, LCR schuld?

123sat

Mitglied
Punkte für Reaktionen
22
Hallo

Ich habe eine AVM 7170 Fritzbox und einen ISDN Anschluss.

3 Telefone habe ich an der Box angeschlossen und jeden eine MSN zugewiesen, das klappt.

Nun hatte ich mir den LCR von Telefonsparbuch installiert und dieser funktioniert auch für call by call.

Und heute habe ich meine VoIP Rufnummern von Freenet bekommen mit Telefonflat, genau 3 Stück.

Egal von welchem Telefon ich raustelefoniere, er nimmt immer nur die erste VoIP Nummer, ich möchte für jedes Telefon eine eigene Nummer haben.

Und wenn ich auf den VoIP Nummern reintelefoniere, da gehen 2 Nummern nicht, eine geht. Nämlich die, mit der ich auch raustelefoniere.

Eigentlich habe ich im Router bei jeden Telefon eine weitere Internetrufnumemr zugewiesen, jedes hat 2 Nummern.

Ich weiss leider nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg es einfach nicht gebacken, ich lese oft hier im Forum, da an dieser bestimmten Stelle muss ich einen Haken machen.

Im LCR Menü: "Flatrate Tarif ist ein VoIP Tarif und es sollen die Nebenstelleneinstellungen für Inlandsgespräche verwendet werden"

Das habe ich auch gemacht, aber wieso klappt das nicht. Immer wenn ich den Haken gemacht habe, wählt sich das Telefon über Festnetz raus und nicht über VoIP.

Und wenn ich vom Handy anrufe, dann:
"Das gewählte Ziel ist zur Zeit nicht erreichbar" sagt mir die Stimme am Handy immer, wenn ich mich anrufen will über VoIP.

Im Router leuchten alle 3 Internetrufnummern grün.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptproblem ist ja erstmal, dass ich mich von außerhalb nicht anrufen kann, das kann doch nicht am LCR liegen?

Das stimmt allerdings! ;)

Dann solltest du mal nachschauen, ob die beiden anderen Accounts richtig in deiner FBF registriert sind bzw. du für diese beiden Accounts auch wirklich die richtigen (unterschiedliche) Zugangsdaten benutzt!

Ich habe bei jeder Rufnummer immer meinen Loginnamen für die dsl Einwahl angegeben und bei jeder Nummer auch das selbe Passwort von dsl.

Also alle Nummern haben den selben Login und das selbe PW.

Alle Rufnummern sind grün im Router, also registiert.

Und ich hatte das hier noch gesehn, hab ich das denn richtig gemacht?

Ich würde gerne mal den Link da im Bild sehen, aber das hatte ich bei der "Rufnummer aussuchen" nur schnell abfotografiert, ich weiss nicht wo das ist.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37.3 KB · Aufrufe: 9
123sat schrieb:
Ich habe bei jeder Rufnummer immer meinen Loginnamen für die dsl Einwahl angegeben und bei jeder Nummer auch das selbe Passwort von dsl.

Also alle Nummern haben den selben Login und das selbe PW.
Damit kannst du deine anderen beiden gleichlautenden Threads vergessen.

Das kann natürlich nicht sein,
dass du für alle Accounts die gleichen Zugangsdaten benutzt!

Freenet hat eine sehr gute FAQ dazu!

Merci beaucoup. Das war ein dummer Fehler, aber wie soll ich darauf kommen, wenn alle Lampen grün leuchten. :noidea:

Also mir würde das zu denken geben, wenn man bei 3 Accounts eines einzigen Anbieters die gleichen Zugangsdaten benutzt!
Wie und wo soll da unterschieden werden?

Aber egal. Ich hoffe, es funktioniert jetzt!

Der Abend ist gerettet. :)

Schön, dass Dein Problem gelöst ist.
Mehrfachthreads sind allerdings zu einem Thema absolut unerwünscht. Helfende Schreiber in einem Thread können ja nicht wissen, dass das Problem in einem anderen längst gelöst ist.
Siehe auch Forumsregeln!

@123sat,

du solltest alle deine Threads zu diesem Thema im Titel mit [erledigt] kennzeichnen, bevor noch andere irgendwo unnötigerweise antworten wollen!

Es klappt ja nun alles, vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe nur doppelt gepostet, weil ich auf eine anderes Unterforum verwiesen wurde, da das hier falsch war für mein Problem.

Dann mach doch bitte auch das, was ich kurz zuvor geschrieben habe!

Jeweils deinen ersten Beitrag im Thread [ändern ] -> [erweitert]: Titel ändern!

BTW: Ich hatte gesagt, dass du in dem anderen Forum mal ein wenig lesen solltest! Nicht, dass du dort sofort einen neuen Thread erstellen sollst! ;)

Die anderen beiden Thread, die letztendlich keine sinnvolle Antwort enthielten und als Mehrfachposts nicht gern gesehen sind, habe ich damit mal entsorgt!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy