[Erledigt] Original-Antenne für eine FritzBox 7270

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,998
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

durch ungeschickten Umgang ist mir leider an meiner 7270 der Sockel einer Antenne zerbrochen. Das Pigtail ist zwar noch völlig intakt und so lässt sich das die Box noch benutzen und die Antenne mit Streichhölzern und Tesafilm ausrichten. :) Für die Optik wäre es dennoch zuträglich, wenn ich das Teil ersetzen könnte. ;)

Kann zufällig jemand eine Original-Antenne für die 7270 zu einem fairen Preis entbehren?

Gruß

Marsupilami
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine original Antenne übrig? Es müsste auch eine von der 7170 oder ein paar anderen Modellen passen.
 
Versuche es mal in der Bucht. Da werden auch defekt Gräte angeboten.
 
Ich versuche es schon. Leider gehen defekte 7170 ohne jegliches Zubehör immer noch für rund 20 Euro inkl. Versand weg. 7270 locker über 30...
Leider weiß ich nicht, welche Antennen ausser von der 7170 und 7270 passen müssten.
So viele Umbausets, wie bei ebay den Besitzer wechseln, müsste doch die eine oder andere Original-Antenne ungenutzt herum fliegen.
 
versuche es doch bei ebay mit einer ersatzantenne, z.b. dieser wenn du sie in der mitte einbaust, sieht es gut aus und 9dbi ist es auch noch. (geht auch mit 7dbi glaub ich)
 
Hast du dich mal an AVM gewand? Vielleicht können die dir eine liefern...
 
Du kannst auch einfach meine Antenne (+7 dbi) nehmen. Die passt an eine 7270. Hatte ich selbst so in Betrieb.
 
So, nach einem Geduldsspiel mit den Splittern des Sockels und Sekundenkleber ist der Antennensockel wieder da, wo er sein sollte, und hält sogar halbwegs. Nicht perfekt, aber erstmal gehts.

Falls doch noch jemand eine original Antenne (müsste auch von einer 7170 passen und die richtige Länge haben, wahrscheinlich gehen auch andere Modelle), freue ich mich. Ansonsten bleibt es halt wie es ist.
 
Würde nicht auch eine Antenne aus einem Umbausatz gehen ? Ich habe noch von einer 7170 einen Umbausatz (Schraubsokel mit zwei verschiedenen Antennen. Glaube es waren 5 und 7 dB). Da könntest Du den Sockel in die Box schrauben und eine Antenne von einer Handelsüblichen WLAN-Karte nehmen.

Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg
(Beispielbilder)

Bei Interesse einfach PN an mich. Preis denke ich, wenn ich alles wieder finde, an 3,- plus Porto.


Edit: Das hier habe ich noch gefunden:

DSCF0008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot. Aber damit, dass ich eine Original-Antenne suche, meinte ich tatsächlich original. Die Box gehört mir noch nicht einmal, sie ist eigentlich nur zum Einrichten bei mir gewesen.
Sie soll den Weg zurück zum Eigentümer ohne offensichtliche Modifikationen wie einen Umbausatz finden.
 
OK, dann weiterhin viel Glück beim suchen.
 
*push*

Hat nicht doch jemand eine original Antenne aus einer 7170, 7270 oder ähnlicher Box übrig?
 
Ja, ich habe eine aus einer 7170 übrig, und zwar die lange Version. Ein nettes Gebot erwarte ich per PN!

Gruss,

Hendrik
 
Da RealHendrik auf meine PN's leider nicht antwortet... :noidea:
...suche immer noch.
 
Habe auch noch eine :p
Muss sie nur noch suchen, gebe dir bescheid.
 
Vielen Dank an klausi1811!
Die Antenne ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.