[Erledigt] Outlook 2003 kein Briefsymbol bei neuen E-Mails

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,810
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hallo,

Problemschilderung:
SBS 2003 (mit aktivem Exchange-Server) ----> 3 x Outlooks = Funktioniert soweit super.

In Outlook selber sind ca. 12 Unterordner vom Posteingang mit entsprechenden Regeln so konfiguriert, dass wenn eine neue E-Mail kommt, diese auch entsprechend verschoben wird (z. B. vom IPPF ---> E-Mail verschieben nach Ordner IP Phone Forum). Das funktioniert auch soweit super.

Wenn nun eine E-Mail kommt die nicht in die Regelbarkeit von Outlook fällt (z. B. Newsletter von Onlineshops) kommt diese automatisch in den Posteingangsordner und nicht in die Unterordner, dann wird das Briefsymbol angezeigt. Das Briefsymbol wird nicht angezeigt, wenn neue E-Mails in den Unterordnern ankommen bzw. dorthin verschoben werden.

Natürlich ist Outlook so eingestellt, dass das Briefsymbol bei neuen Nachrichten erscheinen soll. Das habe ich mehrfach überprüft.

Früher, also ohne Exchange-Server, als die E-Mails noch direkt von Outlook via POP3 abgeholt und in Unterordner verteilt wurden, funktionierte das mit dem Briefsymbol. Nur jetzt mit dem Exchange-Server nicht mehr.

Google und Officeforen liefern keine brauchbaren Ergebnisse zu dieser Problemstellung.

Für Vorschläge und Hilfe bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohrenschmalz

Mitglied
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
769
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Hast du deine Filter evtl so konfiguriert, das die Nachricht als automatisch gelesen behandelt wird? Dann kommt nämlich kein Symbol mehr...
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,810
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Nein, neue E-Mails in Unterordnern werden in Fettschrift angezeigt.

Als Beispiel habe ich einmal mehrere Screenshots beigefügt wie bei mir einige Filter aussehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

hast du in jeder Regel im Fenster "was soll mit dieser Nachricht passieren?" den Eintrag "Desktopbenachrichtigung anzeigen" markiert?

Wenn nein, dann tu das mal und denk dran, es sind keine Server-, sondern Client-Regeln. ;)
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,810
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Mensch doc!!!

Das könnte es gewesen sein!!! Das ich das nicht selbst gesehen habe :doof:

Ich probiere es die nächsten Tage aus ob jetzt endlich ein Briefsymbol angezeigt wird und gebe Rückmeldung.

DANKE DOC ;)

P.S.: Das schöne am Exchange ist, dass auch die "nur Client" Regeln mit synchronisiert werden :) Somit muss ich diesen Vorgang glücklicherweise nicht 3 x vollziehen
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,810
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Gerade eben kam eine Mail vom IPPF. Diese wurde angezeigt per Briefsymbol und einem kleinem Popup Fenster.

Besten Dank nochmal Doc :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,304
Beiträge
2,032,604
Mitglieder
351,857
Neuestes Mitglied
maimude