[erledigt] plötzlich alle Einträge doppelt

Wakdjunkaga

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Als ich heute meinen PC startete und jfritz wie gewohnt die Anrufliste abgeholt hatte, musste ich feststellen, dass plötzlich alle Einträge doppelt vorhanden waren bzw. sind (siehe Anlage). Jeder Anruf wird nun sowohl als "Festnetz Telefonat Internet: 8******" und als "Internet Telefonat 8******@sip.1un1.de" angezeigt.
Weiß jemand woran das liegt und gibt es eine Möglichkeit, die doppelten Einträge wieder zu entfernen, ohne dies mühsam per Hand machen zu müssen (meine Liste ist sehr lang...)?
Neue Anrufe werden jetzt übrigens wieder normal, also einfach dargestellt.

sonnige Grüße!
 

Anhänge

  • phonelist.jpg
    phonelist.jpg
    193.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wakdjunkaga,

passieren könnte sowas dann, wenn Du Die Anruferliste holst, dann erst die Informationen zu den SIP-Servern in den Einstellungen runterlädst (oder auf der FirtzBox verändert hast) und dann wieder die Anfruferliste nochmal holst. Da kann es passieren, daß die Anrufe als neu Anrufe erscheinen. Ist das eine frische JFritz-Installation? Wenn ja, dann beende JFritz und lösche die jfritz.calls.xml. Dann werden beim nächsten Starten von JFritz alle Daten noch einmal von der Fritz!Box abgeholt.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner,

Danke für die Erklärung und den Lösungsansatz. Hat geklappt. Es lag wohl daran, dass ich die Informationen zu den SIP-Servern erst später runtergeladen habe (hatte ich erst vergessen, nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt hatte und jfritz installiert hatte...)

Grüße, Wakdjunkaga
 
Hello again,

freut mich :) Und ja, das ist der häufigste Fehler. Aber jetzt ist ja wieder alles gut :)

Weiterhin viel Spaß mit JFritz!
R@iner

PS: Könntest Du bitte dein erstes Posting hier im Thread nochmal "ändern" und vor das Betreff ein "[gelöst]" davor schreiben. Danke :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.