[erledigt] Portfreigaben sichern?

imjustcall

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen

Ich wollte mal, nach den ewigen Laborfirmwares, die ich eingespielt habe, die BOX komplett neu aufsetzen. Gibt es eine Möglichkeit, die Portfreigaben zu sichern und dann wieder ein zu spielen? Habe da einige drin und das würde dauern, die wieder ein zu geben.

Reicht es evtl., wenn man die Box auf Werkseinstellungen zurück setzt und die Sicherung der letzten Einstellungen wieder einspielt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Eine separate Sicherung einzelner Einstellungen gibt es nicht. Du kannst am besten mit Textdateien und Screenshots arbeiten. Wenn man die Box schon auf Werkseinstellungen zurücksetzen will, sollte man die Rcover.exe nutzen, danach einmal eine Grundkonfiguration erstellen und diese sichern (Mit Passwort, falls die Box einmal getauscht wird.). Dann hat man immer ein geeignetes Fallback-System.

Servus 3949354

Danke mal für Deine flotte Antwort, wie immer ;-)

Mit Texdateien meinst Du bestimmt nur, damit ich es abschreiben kann und nicht irgendwo in eine Config kopieren kann oder?

Gruß

Die freigaben werden in der ar7.cfg unter /var/flash/ eingetragen. Du könntest sie dort kopieren und später wieder einfügen.

Hi Guido,
Auch ein guter Tipp :) Leider fehlt mir da jegliches Wissen :noidea:

Hi Colonia

Das ist ja mal ein geiler Tipp aber wie genau macht man das?
Hast Lust das, natürlich alles ohne Gewähr, zu erklären?
Bin kein Anfänger, kannst ruhig, wenn nötig, in die Materie gehen.

STOP

Habe es gefunden: Du meinst in der alten Sicherung und diese mit einem Texteditor (z.B. Notepad+) öffnen. Dort unter car7 und FORWARDING.

Also neue Firmware einspielen. Sicherung machen. Alte Sicherung nehmen und Text lopieren, in neue Sicherung einfügen, neue Sicherung mit alten TEXT (Forwarding) einlesen. BUMS AUS. FETTISCH

DAAANNNKKKE, guter Tipp

Aber AVM, macht mal eine Sicherung für Forwarding, BIDDE.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, was die portforwardings und die ar7.cfg betrifft, daß wurde schon seeeehr oft beschrieben und hier durchgekaut. Über die SuFu mit den entsprechenden Begriffen findest du das sicher. Was du dazu definitiv brauchst ist telnet bzw. ssh-Zugriff auf die Box.

:) Mach doch über die Seite von AVM einen Verbesserungsvorschlag, bzgl. manueller "Teilsicherungen".

Servus

Habe mal AVM angerufen.
Die reichen den Vorschlag weiter.

Mal schauen was kommt ;-)

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.