[Erledigt] Prestige 2002 L (AOL)- kein Sipgate relogin

bipak

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich jetzt das Forum von unten nach oben durchstöbert habe, habe ich doch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Habe Sipgate auf SIP1, Login einwandfrei, telefonieren einwandfrei.
Sobald ich aber nach der Zwangstrennung eine neue IP bekomme loggt sich der ATA nicht mehr ein. Auch Restart, STUN on off etc. bringen nichts.
Die Ports 5060, 10000 und 16384 bis 16482 hab ich in der Routerfirewall freigeschaltet.
Nach hin und herspielen zwischen SIP2 (VOIPBuster) und SIP1 loggt er sich dann irgenwann wieder bei Sipgate ein.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee. Das AOL debranden und updaten der neuen FW sieht für mich als Laien zu kompliziert aus.
Gibts nen andren Lösungsansatz????:noidea:
Meine Sipgate Einstellungen hab ich mal angehängt.
Freu mich über jeden Lösungsansatz, weil ich das Teil eigentlich behalten möchte (wenns geht, gehts gut :)
Gruß
bipak
--------------------------------
Anhang 01.11.: Nachdem ich in der Routerfirewall die ATA IP freigegeben habe, scheint er zu laufen. Falls das wieder nicht klappt muss halt irgendwie die AOL FW runter (ist wohl der Kern des Übels.......:mad: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.