[Erledigt] Problem mit FRITZ!fax und Sinus W 500V

Sebastian Mares

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor ein paar Stunden das Sinus W 500V meiner Eltern erfolgreich in ein FRITZ!Fon 7150 geflasht und wollte auch FRITZ!fax benutzen. Allerdings erhalte ich stets die Meldung:

3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

CAPI ist aktiviert und die Software ist so konfiguriert (siehe Anhang). Der Telefonanschluss ist tatsächlich analog.

Anhänge

• fax.png
    fax.png
    88.8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Nach einem Neustart der Software funktioniert das Senden ansatzweise. Allerdings erhalte ich kurz vor 100% folgende Meldung:

3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

Hallo,

ja, ja, ein Reboot tut immer Gut! :mrgreen:

Und bei dem 3314 ist es im Moment überall im Forum zu Lesen, das der Fehler auftritt, obwohl das Fax komplett versendet wurde! Also such mal...

PS: Aktiviere auch den Punkt "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache" und setz in den erweiterten Druckereinstellungen die Auflösung auf 200x100 herunter.

Das Problem ist, dass das Fax nur zur Hälfte übertragen wurde. Ich habe mal die Auflösung verringert und nun funktioniert es.
Das mit dem Empfang lasse ich denke ich mal so, weil ich Faxe nicht mit FRITZ!fax empfangen will, sondern die FRITZ!Box soll diese per Mail weiterleiten, was funktioniert. :)

Prima, wenn es funktioniert! :)

Dann kannst du den Thread ja gleich wieder auf [erledigt] oder [gelöst] setzen: 1.Post - Ändern - Erweitert und dann in den Titel schreiben... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.