[Erledigt] Problem nach ändern des freetz-IF Passwort über telnet/ssh

C

colonia27

Guest
Moin,
wie hier beschrieben lässt sich das Passwort des freetz-IF auf Standard zurücksetzen.
Soweit funktioniert das auch, und man hat danach mit admin/freetz wieder Zugriff auf das Webinterface.

Im IF unter Einstellungen liesse sich ja nun das PW wieder ändern indem das Alte, also aktuell freetz,
und das gewünschte neue PW angegeben wird.
Bei der Eingabe sagt er aber dann:
Passwort wurde nicht geändert / falsches (altes) Passwort

Zu Übernehmen scheint er es allerdings doch irgendwie, denn einloggen kann man sich dann mit dem neuen PW.
ABER ERST NACH EINEM REBOOT

Kann das irgendwer bestätigen reproduziern? Ich habe es jetzt 3 mal durchgespielt. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass dein altes Passwort gleich dem neuen Passwort ist? Die Änderung wie sie im Wiki steht ist nur temporär und überlebt einen Reboot nicht.

MfG Oliver

Mit "alt" meinst du das PW welches vor dem "Rücksetzen" auf der Konsole aktiv war?

Ja, klar. Welches denn sonst? ;-)

[Spaß on] Du meinst auch mit 10k+ kannste mich jetzt von der Seite anmachen wie?![Spaß off]

Im Ernst, von meinem Verständnis her wäre aktuell das "alte PW" freetz, da es ja das aktuelle (zurückgesetzte) ist und nicht das welches davor mein PW war.
Aber das Ganze hat sich scheinbar in Luft aufgelöst. Ich habe das alles jetzt noch 4 mal durchgespielt. Immer mit dem Ergebnis, daß es sich Problemlos ändern lässt. Und zwar auch auf das PW welches vor dem Rücksetzen gesetzt war.
Ich vermute fast, es lag/liegt an meinem Laptop in Kombination mit Win7+Firefox+NoScript_Addon.
Jetzt unter Ubuntu funzt die ganze Geschichte.
Morgen werdde ich das nochmal verifizieren. Bis dahin darfst du das erstmal als erledigt ansehen.

Ach Silent-Tears, wenn ich dich nicht hätte....hätt ich nen Anderen :)
An der Kombination Win7+FF+Noscript liegst definitiv nicht.
Scheinbar eher doch am bekannten 60cm-Problem bzw. einiges an KKK in der Box.
Das ganze hab ich grad noch 4 mal versucht mit dem Ergebnis das es nun anstandslos funktioniert. Vielleicht haben die ganzn Reboots der Box gut getan ;-)
Aber hey, wie heißts in dem Lied: Was sind schon 60 Zentimeter.....

Was die Reboot-Resistenz angeht werd ich das noch ins Wiki einbauen. :weg:

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Zugang zur Freetz Config im Webinterface.
Ich habe mir eben ein Image erstellt und dieses auf die Fritzbox geflasht. Dabei wurden anschließend alle Einstellungen und IPs zurückgesetzt. Daraufhin habe ich dann eine alte Einstellungs Datei eingespielt um die alten IPs und anderen Einstellungen zurückzuerhalten. Ich komme jetzt aber nicht in die Freetz Config rein. mit root/freetz gehts nicht und auch nicht mit root/admin.

Auf das AVM Webinterface komme ich dagegen.

Kann man das Freetz Passwort irgendwie zurücksetzen?

PS: per Telnet komme ich auch nicht drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die FAQs gelsen hättest, dann wüsstest du, dass die Kombi admin/freetz ist. Geht die auch nicht?

MfG Oliver

Nein.

Aber ich glaube das Freetz Imageist irgendwie kaputt, ich werde da wohl ein neues erstellen und dann von grundauf neu einstellen

Trotzdem Danke. ;)

Eher wirst du mit deinen wiederhergestellten Settings da was zerstört haben. Sauberer Weg ist per Recover und alles _manuell neu einstellen.

Ja, das glaube ich auch.

Morgen ist auch noch ein Tag. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.