[erledigt] Probleme bei Firmware-Update MT-D...

mephisti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

irgendwie klappt bei mir das Firmware Update nicht.
Wenn ich unter Einstellungen --> Firmware-Version schaue steht da:

FRITZ!Fon MT-D
Version: 01.02.04
17.11.09, 11:03

Lässt für mich daraus schließen, dass die Firmware veraltet ist, da es auf der AVM Seite schon die Version 2.04 steht und hier im Forum sogar Version 2.21.

Wenn ich aber ein Firmware-Update machen möchte unter Einstellungen --> Firmware-Update steht dann: Verbinde mit dem Update-Server und dann kommt die Meldung: Keine neue Firmware gefunden.

Woran liegts? Kann ich auch irgendwie anders ein Firmware-Update machen??

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße mephisti

Zuletzt bearbeitet:
Welche FW hat denn deine Box?
Die 2.21 gibt es nur in Verbindung mit der aktuellen Vorschau-Labor Firmware

Meine Box hat die Firmware-Version 54.04.80.

Ok, ich muss ja nicht die aktuelle Laborversion drauf haben, dennoch bekomme ich ja auch nicht die aktuellere drauf.

Die 2.04 ist ja die "aktuelle" für deine 80er-Release Version.
Alle folgenden Versionen gab/gibt es bis dato nur in verbindung mit der Box-Labor

FRITZ!Fon MT-D
Version: 01.02.04
17.11.09, 11:03

Lässt für mich daraus schließen, dass die Firmware veraltet ist, da es auf der AVM Seite schon die Version 2.04 steht und hier im Forum sogar Version 2.21.

Grüße mephisti

Fällt Dir was auf? ;)

Deine Firmware ist die noch aktuelle Final. Warte am besten noch etwas, dann gibt es eine neue.

Oh nein, bitte nicht schlagen!
Ich hab grade was gemerkt was eigentlich bestraft werden müsste.
Ich muss ja nur auf die letzten vier Ziffern achten, nicht ab der ersten!
:doof:

Tut mir echt leid deswegen nen Beitrag überhaupt zu schreiben, oh man. :blonk:

Aber was anderes, macht es denn Sinn oder ist es von Vorteil immer die aktuellste Laborfirmware drauf zu machen?

Wenn man Spaß dran hat Beta-Tester für AVM zu sein, sicher.
Mittlerweile ist die Vorschau-Labor aber auch schon recht stabil und bietet etliche neue Funktionen.
Am besten machst du dir selbst ein Bild davon und spielst sie auf.
Mach aber vorher eine Sicherung deiner aktuellen Einstellungen und Telefonbuch, lad dir vorsorglich die recover.exe runter und setz die Box vor dem Update auf Werkseinstellungen zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!!
Kanns immer noch nicht fassen wie doof man sein kann.
Ich werd mal ein bisschen mit der Labor Geschichte rum spielen.

DANKE!!

Passt schon, AVMs FW-Bezeichnungen sind nunmal etwas gewöhnungsbedürftig :)
Da dieses Thema ja nun erstmal erledigt ist, würde ich sagen du geht in deinem ersten Post auf "Ändern" --> "Erweitert" und schreibst etwas in der Form von [erledigt] vor den Titel.
Wenn nochmal Fragen kommen machst du es entweder wieder weg oder öffnest nen neuen Thread.

grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.