[Erledigt ] PuTTY Parameter gesucht (dropbear läuft)

grappa24

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
sorry, ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr. Hab es jetzt geschafft, den ds-mod zu installieren und auch bereits die forward-rules in ar7.cfg um die Zeile "tcp 0.0.0.0:22 192.168.178.253:22 0 # SSH Freigabe FBF" erweitert, einmal war ich mit PuTTY auch schon drauf, bekomme es jetzt nicht mehr hin. Vielleicht kann mir einer von Euch mal die Parameter für PuTTY geben? Das wär echt nett, danke ...
grappa24

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von wo willst du denn die Box erreichen, intern oder vom Internet aus?
Hast du die richtige IP bzw. den "DynDNS"-Namen angegeben?
Im Putty den richtgen Zugang (SSH, Port 22) gewählt?
Ist die 192.168.178.253 auch die IP deiner Box?
Ist den Dropbear auf der Box gestartet (Es gibt ja manuell/automatisch)?

Jörg

Hallo Jörg,

mittlerweile komme ich mit PuTTY drauf, nachdem ich das forwarding in "tcp 0.0.0.0:22 192.168.178.1:22 0" geändert habe.

Letztendlich möchte ich das Webinterface der Box sicher vom Internet erreichen, zum Testen natürlich zunächst intern.

Irgendwie fehlt mir aber jetzt noch der Schritt, wie ich nach aufgebauter PuTTY Verbindung auf das Webinterface der Box komme.

Ach so, dropbear-sshd läuft auf meiner Box.

Grüße, grappa24

ich will die Box vom Internet aus erreichen, zum Testen aber auch zunächst intern.

Für den Zugriff auf das WebIf musst Du ein Portforwarding einrichten, und zwar in der Konfiguration unter Connection->SSH->Tunnels. Dort trägst Du unter "Source Port" einen beliebigen lokalen Port ein (z.B. 1080), unter "Destination" dann 192.168.178.1:80 ein . Dann klickst Du auf "Add". Du kannst die Prozedur auch noch mit "Source Port" 1081 und "Destination" 192.168.178.1:81 für das DS-MOD-WebIf wiederholen.

Wenn Du dann die Verbindung herstellst, kannst Du mit http://localhost:1080 (bzw. http://localhost:1081) auf das Webinterface zugreifen.

Gruss, Nico

... dem ist wenig hinzuzufügen, außer vielleicht noch ein Link auf die Seite von han-solo, wo das aus meiner Sicht schön erklärt ist...

Und wenn es dann "reicht", schließe das Problem doch bitte ab, indem du ein "gelöst" oder "erledigt" in den Titel "hineinänderst"...

Danke und viel Spaß mit den vielfältigen PuTTy-Möglichkeiten!

Jörg

wow, danke Jörg und Nico. Hab wieder sehr viel gelernt, es geht jetzt alles!
Grüße, grappa24

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,476
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
Ruth Preston