[ERLEDIGT] Rufnummern Berlin/Frankfurt/München/Köln/Hamburg u.a. Totalausfall

Hmm-wenn man also nicht mehr angerufen werden kann, d.h. der Service nur noch zu 50% (wenn überhaupt) funktioniert, grenzt es da nicht schon an Betrug, dass auf der Nikotel-Webseite kein Wort über diese Situation verloren wird und potentiellen Kunden für einen nicht funktionierenden Service das Geld aus der Tasche gezogen werden kann ?
 
Nikotel wurde in Deutschland von Econo Deutschland GmbH betreut.

Econo Deutschland GmbH betreute auch das Angebote econophone, mit dem via Calltrough vom Handy oder aus dem Ausland telefonieren konnte.

Alle Einwahlrufnummern von Econo gibt es seit November Weltweit nicht mehr.

Leider waren die Festnetznummern nicht bei der Telekom sonst hätte ich via dezentraler Informationsbeschaffung erfahren können von wessen Seite die aus gekündigt wurden. Ob von Econo oder via FK von T-Com. Waren aber leider keine Festnetznummern.

Die Econo-Nutzer konnten also seit November den Dienst nicht mehr benutzen.

Angeboten wird der Dienst unter http://www.econo-deutschland.de/relaunch/index.php nach wie vor. Nur mehr als Guthaben einzahlen funktioniert bedauerlicher weise nicht mehr. D.h. du zahlst Geld ein das für immer verloren ist.
 
Meine Nikotel-Rufnummer ist aus dem Dt. Festnetz nicht mehr erreichbar.

Grundsätzlich kann man keine Nikotel Rufnummern aus dem Deutschen Festnetz mehr erreichen: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" heisst es da. Rausrufen geht noch.
Wer weiss, warum das so ist ? Ist Nikotel insolvent ?

Nun ist mir auch klar, warum seit ca. zwei Wochen keine Anrufe mehr auf dem Geschäftsanschluss einlaufen.

Man kann auch soviele Tickets aufmachen, wie man will. Keine Antwort, keine Störungsmeldungen auf der Nikotel Seite zu sehen.

Auch sind die Herren von econo deutschland und Nikotel telefonisch nicht erreichbar.

Was tun ?
 
Schade, dass meine Betreff Zeile geändert wurde:

Was ist mit Nikotel los ???

Ist hier jemand Nikotel minded ?
 
Zur Frage der Überschrift: Die Forenregeln wünschen/schreiben vor: aussagekräftige Titel - für die Suche und für die anderen Nutzer, die wissen wollen, was sich hinter einem Thread verbirgt, ohne diesen erst öffnen zu müssen.

Nur weil ein Provider einmal nicht erreichbar ist muss man nicht gleich die Frage der Insolvenz stellen - das impliziert nämlich eine solche und ist ohne nähere Anhaltspunkte ebenfalls unzulässig.
 
tut uns leid, dass du Neueinstiger bist.
Hier im Nikotel-Bereich kamen schon vor Wochen Hinweise, dass die hier
http://nikotel.de/impressum.html
angegebenen Telefon/Fax-Nummern nicht mehr erreichbar sind.
Zu der dort angegeben Anschrift gibt es auch einen netten Thread.

Der geneigte Leser muss seine eigenen Schlüsse ziehen.

Grüße
Jiro
 
Also schliesse ich den schluss und mache schluss mit nikotel.
Schnell wegtelefonieren, was noch da ist und dann nix wie weg.
 
Besser is.
 
Nikotel Rufnummern in Aachen nicht erreichbar?

Hallo,

ich habe eine Nikotel Nr. in Aachen 0241-367430XX. Diese ist seit Freitag nicht erreichbar. Meine Kölner Nummer funktioniert.

Kann jemand helfen?

Rudy
 
Meine Nikotel Nummern sind auch nicht mehr erreichbar.
Wegportierung scheint auch nicht zu klappen, obwohl ich damals meine T-Com Nummern alle dorthin portiert habe.
Versatel (Carrier) kann (darf) auch nicht helfen.
Das beste scheint eine Rueckportierung zur T-Com.
Die scheinen die einzigen zu sein die in der lage sind Rufnummern zurueckzuholen in den eigenen Pool.

LG

Florian
 
Hast Du wohl recht.
Ich tippe auch mal auf ersteres.
Das fatale ist das ich meine T-Com Nummern vor 3 Jahren zu Nikotel portiert habe. U.a. eine ganz alte 5-Stellige von 1975.
Ich werde bei dem Gedanken das ich meine Nummer wohl verliere richtig sauer. :-(
Haette ich damals bloss nie wegportiert :-( und alles bei T-Com gelassen wies war, b.z.w. ne T-Mobile @home nummer draus gemacht.

LG

Florian
 
@florian:

Portierung heute noch anleiern und meinem Link der BNetzA folgen. Die sollen herausfinden ob es einen Insolvenzverwalter gibt.
 
Kölner Nummer

Ich habe die Nummer 0221-271152XX

Rudy
 
Threads zusammengefasst. An alle: Bitte lasst reine Spekulationen und Behauptungen bleiben. Fakten ja, Spekulationen / Behauptungen nein.

Ich habe die Gründe schon einmal hier ausführlich dargestellt.
 
rannseier schrieb:
@florian:

Portierung heute noch anleiern und meinem Link der BNetzA folgen. Die sollen herausfinden ob es einen Insolvenzverwalter gibt.


Hab die Portierung bereits am 14.04. angestossen.
Einfach laufen lassen?
Wie lautet denn der Link zur BNetzAgentur?

LG

Florian
 
Dieser Artikel ist von 2002 - mittlerweile schreiben wir das Jahr 2007 - und wie ich selbst weiß, konnte ich ab meiner Anmeldung in 2004 den Dienst durchaus nutzen.

Zudem ist von der Econo Deutschland GmbH oder auch Nikotel Inc. in dem Artikel nicht die Rede - was also interessieren andere Gesellschaften (Nikoworld Development GmbH, Nikotel AG) - und haben Sie auch ähnlich klingende Namen - von denen in diesem Artikel die Rede ist?
Weißt du überhaupt, ob Gesellschafter aller dieser Firmen die gleiche Person ist?

Ich sage es noch einmal: Zum Schutz des Forenbetreibers sind Spekulationen / (rufschädigende) Behauptungen hier untersagt (und werden zukünftig entsprechend geahndet werden). (Belegbare) Fakten/Tatsachen gehören natürlich hier her.
 
Du kannst dich aufregen soviel Du willst.

Ich habe [EDIT der_Gersthofer: rufschädigende Behauptungen ohne Beweise sind zu unterlassen], und soviel ich weiß, ist das hier ein Informationsaustausch.

Also: "Cool down" ;)
 
Wer sich das Wort verbieten läst ist selbst schuld.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.