[ERLEDIGT] Rufnummern Berlin/Frankfurt/München/Köln/Hamburg u.a. Totalausfall

Ich persönlich rege mich nicht auf. Ich habe lediglich klargestellt, dass, sollte noch einmal gegen die Forenregeln verstoßen werden, entsprechende Verwarnungen an die betreffenden Nutzer folgen werden.
 
Frankfurt (069) geht noch...

Meine portierte T-COM-Rufnummer (069) funktioniert tadellos [Auf Holz klopf und Daumen drück].

Hat sich denn eigentlich schon einmal jemand die Mühe gemacht und versucht, Nikotel Inc. in den USA auf Englisch zu kontaktieren? Mir haben sie vor ein paar Wochen immerhin mal auf Englisch geantwortet.

Bei https://www.insolvenzbekanntmachungen.de finde ich auch keinen Eintrag zu econo Deutschland. Offiziell gibt's scheinbar keine Insolvenz, oder?
 
soeben eine email an nikotel - amerika geschickt , mal sehen was dabei rauskommt
 
Mein Klient in Berlin hat 3 Nummer:

030/8187 4 7xxx
030/8187 4 3xxy
030/8187 4 3xxz

Die 7xxx Nummer funktioniert problemlos, die 3xxy und 3xxz gehen nicht.

Aber die unterliegenden Benutzernamen für alle drei funktionieren intern zu Nikotel.

[und jetzt, daß ich diese Spekulationen alle gelesen habe... EDIT...]

Ich habe soeben mit einer echten, lebendigen Person in San Diego gesprochen. Er hat mir erklärt, ein Gateway in Deutschland ist vor ein paar Tagen kaputtgegangen, und wird so schnell wie möglich von den Techniker wieder in Gang gebracht. Geht Ihre Nummer leider durch dieses Gateway, dann haben Sie leider im Moment Pech, aber hoffentlich ist bald alles wieder in Gang. Zu Gerüchten, die Firma geht Pleite, hat er keine Ahnung.

/john
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikotel Gateway Ausfall

Hallo,

ich habe eine Nachricht von Nikotel aus den USA bekommen:

Many apologies for this delay. I have just been informed yesterday of the situation which I will pass to you. The gateway which is hosting your number along with many others completely failed after several attempts to recover it. It was decided to end the misery and order a new one to be installed however we are now setback on shipping. We cannot transfer the service to our data center in the United States as there is a known compatibility issue between the two separate gatways therefore we cannot just transfer this service. The projected recovery date is set for Friday May 11,2007 without any further delay expected. I sincerely apologize for this issue.

>This reply has been sent from www.nikotel.com
>
>[m]:204770
>[t]:881849
>[h]:694d744038903f98b9fb23bc1f9c7fda
>[MESSAGE]:Aachen Telephone number +49-241-36743XXX
>
>Hi there,
>
>my Aachen telephone number hasn't work anymore since Friday. Can you check it out and inform me?
>
>Thanks.
 
Der gleiche Text schlug hier auch auf:

Many apologies for this delay and thank you for contacting nikotel support. I have been informed of the situation from network personnel which I will pass to you. The gateway which is hosting your number along with many others completely failed after several attempts to recover it. It was decided to end the misery and order a new one to be installed however we are now setback on shipping. We cannot transfer the service to our data center in the United States as there is a known compatibility issue between the two separate gateways therefore we cannot just transfer this service. The projected recovery date is set for Friday May 11,2007 without any further delay expected. I sincerely apologize for this issue. If you would like to have a progress report please let me know.

Thank you
 
Meine auch.

Ich habe gestern Abend eine Mail von dem CEO von Nikotel bekommen. Nikotel übernimmt direkt den Betrieb in Europa: "Per today we (that is Nikotel Inc.) will take over all Europe operations," hat er mir geschrieben (ich nehme an, d.h. die Firma econo ist künftig nicht mehr daran beteiligt).
 
Siehe da... heute klingelt auf einmal mein Telefon zu Hause, obwohl ich mich noch gar nicht um nen neuen Anbieter gekümmert habe. Also meine Rufnummer in Frankfurt geht plötzlich wieder.

Häää?

;)
 
Sollten hier weiterhin meine Nachrichten illegal manipuliert werden so wird hier auch die Gnade Gottes nicht mehr helfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.