[Erledigt]:Rufnummernanzeige, 7170/Gigaset 3010classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buercop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Zunächst: habe die Suchfunktion genutzt und bin trotzdem nicht fündig geworden...

Problemstellung (bei einem Kollegen):
Fritz!Box 7170 mit angeschlossenem Gigaset 3010 classic -> die Rufnummernanzeige funktioniert nur eingeschränkt - nur VoIP-Rufnummern werden angezeigt. Andere Rufnummern werden nicht angezeigt.

Laut Bedienungsanleitung unterstützt dieses Gigaset die Clip-Anzeige.
Ich finde dort aber keine Keypad-Funktion (wie bei meinem Gigaset 3000 comfort), wo ich Tastencodes eingeben könnte. Ich denke, daß es genau daran liegt. Kann mir da jemand einem Tipp geben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei eingehenden VoIP-Rufen die Nummer angezeigt wird, muss das Telefon die CLIP-Anzeige ja wohl unterstützen. Häng das Telefon mal vor die FritzBox, direkt an den Telefonanschluss. Wird dann die Nummer angezeigt? Wenn nein, ist wohl CLIP an dem Telefonanschluss gar nicht geschaltet.

Danke, werde ich probieren (lassen). Ich vermute, das die Nummer dort angezeigt wird. Melde mich aber morgen wieder.

Also: der Kunde bekommt auch keine Rufnummernanzeige, wenn er ohne Fritz!Box direkt anschließt!

Dann ist wohl einfach nur das Merkmal bei dem Telefonanschluss nicht freigeschaltet.

Ok. Mal sehen, was die Telekom dazu sagt. Vor der DSL-Schaltung war dieses Merkmal jedenfalls aktiviert. Es wird nachberichtet...

Edit [Lösung]: Man hat ihm gesagt, dass er noch einen sehr qalten Anschluß habe. Er mußte auf einen neuen Tarif ändern lassen, bei dem ihm dann die T-Net-Box kostenlos zur Verfügung gestellt wird und auch die Rufnummernanzeige automatisch dazugehört. Scheinbar hat hier das Problem gelegen. Ende nächster Woche weiss er, ob alles geklappt hat. So lange soll es dauern, bis alles definitiv umgestellt ist. Das ganze kostet ihm dann 25 Cent/Monat netto mehr.

Danke für die Tipps!

buercop schrieb:
Er mußte auf einen neuen Tarif ändern lassen, bei dem ihm dann die T-Net-Box kostenlos zur Verfügung gestellt wird
Falls er die nicht nutzen möchte, sollte es sie dennoch einmal einrichten und dann die Umleitungen (verzögert und bei besetzt) auf die T-NetBox wieder löschen. Es soll schon vorgekommen sein, dass die T-NetBox automatisch aktiv war und Anrufer auf das virtuelle Band gesprochen haben, ohne dass der Angerufene überhaupt von der Existenz der T-NetBox wusste. (Aber das weiss ich nur vom Hören-Sagen bzw. besser gesagt vom Lesen-Schreiben - jedenfalls nicht meine eigene Erfahrung).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung