[Erledigt] Rufumleitung wird nicht zurückgesetzt in der 7050

Fritzbox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Ich betreibe mein T-Concept ISDN Telefon Modell PA722 parallel zur FBox 7050 (FW Beta 14.04.03-3452) mit direktem Anschluss an der NTBA.
Ich habe nun festgestellt, wenn ich die Rufumleitung über das ISDN Telefon aktiviere und später deaktiviere (rote LED am Telefon aus) bleibt die Rufumleitung in der Box erhalten. D.h. Anrufe werden weiter umgeleitet oder anders ausgedrückt die Box scheint nicht den aktuellen Stand der Vst zu erkennen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du etwa Whlregeln nach Voip oder mit CallByCall-Vorwahl für die Zielrufnummer aktiv in der F!Box?

Dann deaktiviert diese nämlich schon sofort die Rufumleitung im Amt und führt die Rufumleitungen Eigenständig durch.
Das T-Concept bekommt das dann scheinbar nur nicht mit, wodurch dann der Deaktivierungsversuch des T-Concept natürlich auch nicht mehr der F!Box mitgeteilt wird.

Entweder Wahlregeln ändern oder mit leben.

Danke für den Tipp. Es lag an der Wahlregel. Allerdings bin ich ziemlich sicher das es mit der alten Firmware 14.xx.01 funktioniert hat.

Ich habe mir die Code-Sequenzen dafür einfach mit einem *11# davor in das Telefonbuch meines Telefons programmiert. Damit erreiche ich jede MSN (mit manueller MSN-Auswahl), umgehe jede Wahlregel und lande sicher da, wo ich auch will. ;)

RudatNet schrieb:
Ich habe mir die Code-Sequenzen dafür einfach mit einem *11# davor in das Telefonbuch meines Telefons programmiert. Damit erreiche ich jede MSN (mit manueller MSN-Auswahl), umgehe jede Wahlregel und lande sicher da, wo ich auch will. ;)
Das Problem von Fritzbox war aber, das er eben ein Telefon parallel zur FBox benutzen will und die Box sich seit der Beta ja auch in die Rufumleitungen mehr oder weniger intelligent "einmischt".

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,880
Mitglieder
378,552
Neuestes Mitglied
MEDSCAMP