[erledigt] seit ca. 3 Tagen keine Wetter-Info mehr

akbor

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

meine Mobilteite zeigen seit ca. 3-4 Tagen keine Wetter-Info mehr an. Basis neu starten hilft nicht. Bin nur ich betroffen, oder sonst noch jemand? Gibt es vielleicht ein Serverproblem?

Gruß

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen!

Warte auch auf die aktuelle Wettermeldung!

Hatte gleiches Problem.

Ausstecken, einstecken, Wetter wieder da.

Gruß
Smithy

@Smithy

Den Effekt, dass die Wetter-Info hin und wider aussteigt und durch einen Neustart der Basis behoben werden kann, kenne ich aus dem Forum. War von dem Problem in der Form bis jetzt noch nie betroffen. Neustart der Basis hilft nicht, einfach oben den kompletten Beitrag lesen.

Gruß

Robert

Hatte das selbe Problem mit der Wettervorhersage.Stecker gezogen 15 sek.gewartet,
Stecker wieder rein-Wetter wieder da.

Auf einem Fon (Basis 1) habe ich die Wetterinfo, auf dem anderen Fon (Basis 2) bekomme ich sie einfach nicht mehr hin...
Und ja, ich habe ebenso wie der TE das Fon & Basis stromlos gemacht - hat nichts geholfen. Auch habe ich die Wetter-Infos gelöscht und neu eingetragen - das Resultat war einfach nur verballerte Zeit - das Ding schaltet nicht mehr auf die Wetteranzeige um. :gruebel:

Auch habe ich die Wetter-Infos gelöscht und neu eingetragen - das Resultat war einfach nur verballerte Zeit - das Ding schaltet nicht mehr auf die Wetteranzeige um. :gruebel:

Habe das auch versucht. Und testweise auch auf die anderen Dienste (Horoskop, Biorythmus) umgeschaltet. Bei mir scheinen die Info-Dienste grundsätzlich nicht mehr zu funktionieren, nicht nur das Wetter.

Sehr merkwürdig ist es, dass es unter indentischen Basen Unterschiede gibt. Hängen die beiden Basen am gleichen Router?

Gruß

Robert

Habe meine Gigaset S685 IP Basis an einer Fritzbox 7270 nur über Lan 1 angeschlossen.

Bei mir ist am Wochenende die Wettervorhersage auch mehrmals ausgestiegen. Nach einem Neustart der Basis war (meist) alles wieder ok, einmal hats aber ne Stunde oder 2 gedauert.

Ich nutze das Telefon (bisher) ausschlieslich über die analoge Leitung, Internet wird nur für Telefonbuch/Wetterdienst genutzt. Bei den ganzen Hängern am Wochenende kam mir die Frage ob der SIP-Dienst ebenso hängt, oder ob das nur die Infodienste sind? Lust auf SIP bekomm ich so jedenfalls nicht..

ich nutze ausschließlich sip und zwar lust- und wetterunabhängig :mrgreen:

Nach Reset gehts es bei mir nun auch wieder,

musste dazu leider in den Keller rennen. Kann man eigentlich einen Reset über das LAN in der Basis auslösen??

Seit gestern Abend funktioniert die Wetter-Info wieder und das einfach so, ohne einen Reset! Also muss es -denke ich- doch irgendwie am externen Server gelegen haben. Oder eventuell am Routing, sprich am meinem ISP.

musste dazu leider in den Keller rennen. Kann man eigentlich einen Reset über das LAN in der Basis auslösen??

Ja, wenn du die Prio des Messengers änderst, macht die Basis Reboot. Dieses Feature kann man für einen ferngesteuerten Reboot "missbrauchen".

Gruß

Robert

Abgesehen davon, dass er meine persönlichen Wetterinfos über Board gekippt hat, funktionierte das Wetter bei mir ebenfalls ohne mein zutun wieder.
Nur lustigerweise von Seoul, Tokio usw.
Da musste ich Hand anlegen, dann war's wieder gerade gerückt. ;)

Meine Einstellungen waren da. Du hast die Einstellungen vielleicht selber gelöscht, als du mit denen experimentiert hast. Ist aber nicht mehr wichtig :)

Gruß

Robert

Habt ihr aktuell Wetterinfos?

Bei mir kommt nur noch die Uhr. Stromstecker ziehen, 30 sec. warten und wieder rein war erfolglos.

Ja, stimmt, bei mir ist es schon wieder seit drei Tagen so. Am ersten Tag habe ich am Display eine Texmeldung "Anzeigen des Infodienstes nicht möglich" (oder so ähnlich gesehen). Jetzt sehe ich nur noch die Uhr.

Gruß

Robert

Bei mir sind die Wetterinfos auch ab und zu weg.
Kommen aber ohne was zu tuen immer wieder.
Eigenartig.:noidea::noidea:

Ab heute geht es wieder. Vermute wieder ein Serverproblem bei Gigaset.net.

Gruß

Robert

Jup, läuft wieder. Hatte aber dann ein Telefonproblem, siehe anderer Threat.

Viele Grüße

Pluesch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.