ERLEDIGT!!!!Seit Donnerstag keine Telefonie möglich.....

anneco

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich bei 1&1 bislang leider noch keine wirkliche Hilfe bekommen habe.
Seit Donnerstag habe ich folgendes Problem:

Nachmittags ging plötzlich unsere VOIP Nummer nicht mehr. Niemand hat irgendetwas an der FritzBox 7170, neuste Firmeware ist drauf, verändert.
Auch im Control Zentrum wurde nichts verändert.

Fehlermeldung 401 in den Ereignissen sagte mir, dass das Passwort nicht mit den Benutzerdaten übereinstimmt.

Nun gut...Leider kann ich aber nicht auf die Seite im Kontrollzentrum zugreifen, wo ich das Passwort für die Nummer mit der der FritzBox abgleichen kann.
Es kommt dann der Fehler:
Die von Ihnen angeforderte Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung (Fehler 500)
Unser Technik-Team wurde bereits informiert und wird das Problem in Kürze beheben.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


Mehrere Telefongespräche und Mails mit 1&1 haben nichts bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lösche mal den cache in deinem browser und versuch dich dann wieder im controlcenter einzubuchen
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Habe ich schon gemacht...war mit das Erste, was mir einfiel...leider liegt´s wohl nicht daran.
Wäre zu schön gewesen!

[Beitrag 2:]
Steht sie als registriert in der Fritz!Box-Übersicht?

Nein....und lässt sich auch nicht mehr registrieren, weil ich im Controlcenter nicht auf die Passwortseite kann.
 
Hallo Anne,

willkommen im Forum! :)

Hast Du noch das Blatt mit dem Startcode von 1&1? Dort sind auch alle anderen Zugangsdaten mit drauf. Wenn Du Dein Password nie geändert hast, könntest Du nachsehen.

Dann könntest Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, den Startcode nehmen und die Box neu einrichten und es würden alle Telefon-Nummern in die Box getragen. Anschließend könntest Du Dir Deine Telefone wieder einrichten, wie Du es möchtest :)
 
Das habe ich alles schon dreimal gemacht. Mit der FritzBox geht das auch alles wunderbar. Auch mit dem Startcode.
Nur immer wieder kommt die Meldung 401, dass das Passwort nicht mit den benutzerdaten übereinstimmt.....Und dann würde ich ja zuuuu gerne im Controlcenter nochmals das Passwort mit der Box abgleichen...Wenn´s denn ginge!!!!!!!!!!!!!!
 
die Meldung 401 kommt auch, wenn man sich bei der Telefonnummer und/oder Vorwahl vertippt hat.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo Anne, tut mir leid, war nur so 'ne Idee! Dann mußt Du wohl warten, bis die Techniker fertig sind. :(

Na das kann dauern fürchte ich......

[Beitrag 2:]
die Meldung 401 kommt auch, wenn man sich bei der Telefonnummer und/oder Vorwahl vertippt hat.

Ja das ist gut möglich. Aber ich vertippe mich ja nicht 33 mal...
Habe ja alles wiederholt neu eingegeben...
 
Auch die Vorwahl ohne "0"?
Alles was ich nicht sehen kann, muss ich erfragen.
 
Frag alles, ich antworte oder sag, was ich machen soll!!!
Ja Vorwahl ohne null.
 
ich versteh nicht warum du nicht in Kunden-Login kommst
 
Hallo Anne,

versuche doch mal, im CC dein Kundenpasswort zu ändern.
Zur Sicherheit würde ich auch noch das Internet-Passwort ändern.
Achtung: dabei wird ein neuer Startcode generiert, den du dir notieren solltest/musst. ;)
 
kennst Du hier jemanden den du verdraust und im deine Kundennr. und Passwort per PN gibst damit er für dich das ändert danach kannst du ja dein Passwort ändern
 
@ Avensis:

Wenn ich mir viel Mühe gebe, kann ich erahnen, was du uns sagen willst.. ;-)


Ken
 
Wenn du das Passwort für die Nr noch hast gib diese einfach nochmal in die Fritz Box ein oder nimm eine andere Voip Nr.. Hatte ähnliche Probs in der letzten Woche mit meinem Softphone welches sich nach einem gespräch einfach nicht mehr Regestrieren wollte. Kurioser weise ging es mit einer anderen Nr aus meinem Vertrag dannach Problemlos.
 
oder sag, was ich machen soll!!!
Ich würde, je nach Dringlichkeit, am Montag den 1und1 Support informieren, dass Du in Deinem Control-Center die Internettelefonieeinstellungen nicht bearbeiten kannst. Bitte um Rückruf, wenn das Problem behoben ist.
 
kennst Du hier jemanden den du verdraust und im deine Kundennr. und Passwort per PN gibst damit er für dich das ändert danach kannst du ja dein Passwort ändern

Ich glaub nicht, dass ich hier jemanden kenne.....das heißt, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sind ja nicht nur drei Leutchen hier, sondern ein paar mehr. kann natürlich sein, dass dabei auch jemand ist, den ich kenne.
Allerdings glaube ich, dass auch jemand anders nicht auf die Seite kommt.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.