Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Völlig naive Frage eines dazu völlig Unwissenden: Gibt es eine Möglichkeit, die SIP ALGs auf der 7270 abzuschalten? Über Telnet "/>cd config/algs" erhalte ich nur die Mitteilung "cannot cd - read only".
Frage ist im Zusammenhang mit mobiler VoIP-Telefonie hinter einer FB aufgetaucht.
Ich bin nur aufgefordert worden, die SIP ALGs auf meinem Router abzuschalten - vermutlich haben die FRITZen sowas auch tatsächlich nicht - dann hätte sich die Frage auch erledigt.
Hast Du etwa den String zwischen deinen Anführungszeichen als Befehl eingegeben, also Die Zeichenfolge />cd config/algs, beginnend mit dem / eingetippt, bzw. hast Du das Zeichen> mit eingetippt? Denn nur dann kann ich das reproduzieren: (Fett = das was ich eintippe)
Das Zeichen > erzeugt eine Ausgabeumleitung, d.h. du versuchst eine Datei mit dem Namen cd anzulegen, was auf dem Read-Only Dateisystem natürlich nicht geht.
Wenn man allerdings den Befehl, wie er logischerweise heissen müsste, als cd config/algs eintippt, kommt, je nachdem wo man ist folgendes:
Code:
/ # [B]cd config/algs[/B]
-sh: cd: can't cd to config/algs
Der Befehl bedeutet, dass Du in ein Verzeichnis configs und von dort weiter in ein Unterverzeichnis algs wechseln möchtest. Diese Verzeichnisse gibt es auf der ganzen Box nicht.
Also, was versuchst Du eigentlich zu tun, bzw. woher stammt deine Information?
Ich gehe auch davon aus, daß es keine (weiteren/zusätzlichen) "application layer gateways" in Fritzboxen gibt. Die Frage ist im Zusammenhang mit mobilem VoIP über Handys aufgetaucht. Ich denke, daß sie damit auch erledigt ist und bedanke mich. Den Thread setze ich dann mal auf "erledigt".
Diese Anweisung, SIP-ALGs abzuschalten (incl. dem Kommando), passt nicht zu AVM-Geräten, sondern zu bestimmten Netgear-Routern. Inzwischen ist das jedoch völlig veraltet, d.h. der Weg in Netgear-Routern SIP-ALGs abzuschalten, geht anders.
Die FBF hat keine SIP-ALGs, nutzt jedoch die üblichen SIP-Ports für ihre eigenen Zwecke. Daher müssen Geräte hinter der FBF andere Ports für SIP und RTP nutzen.