[Erledigt]Sipgate-SPA 3102

mariovid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,benutze die Kostenlose nummer 01801 von Sipgate. Habe alle daten unter einstellungen eingegeben und wenn ich z.B. von Skype auf die sipgate Nummer anrufe mein Telefon klingelt und wenn ich mich melde ( eigentlich meldet sich meine Frau zur Testzwecke :-) ) sie kann mich nicht hören aber ich höre sie einwandfrei :( . An was kann es liegen, hat jemand gleiches Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich , denke ich ,werde aber heute nachmittag nochmals alles vergleichen. Ich benutze mehrere Voip provider zum raustelefonieren und das klappt alles (gw1,gw2 usw.). Habe halt nur das Problem über diese Sipgate Nummer ! Was genau soll ich vergleichen bei http://spakonfig.de , nur LINE Sipgate ?

natürlich sipgate - tritt das eigentlich nur bei anrufen von skype auf , oder auch von anderen anschlüssen ?

Die Sipgate nummer kann ich von anderen Voip anbieter die ich benutze nicht erreichen! Habe versucht mit Poivy und Voipcheap es geht nicht. Keine Ahnung aus welchem Grund es nicht geht.

Habe auch versucht, melde mich aber aus Bosnien und Herzegowina, daher rechne ich diese Versuche vom meinem Netzt hier nicht, obwohl es eigentlich auch gehen müsste oder ?

dann liegt es vermutlich an der 0180-nummer , die sind nicht immer aus dem ausland erreichbar

Denke aber dass es egal sein sollte wo ich mich befinde, da alle einstellungen eigentlich über Sipura SPA 3102 gehen, die Nummer ist schon erreichbar da mein Telefon ( festnetz) klingelt und mich ganz normal melden kann, nur halt dass ich nichts hören kann wer anruft :-)

also was nun ? einmal sagst du ,dass die sipgatenummer nicht erreichbar ist von voipcheap etc.

von skype ( nehme an skype-out ) mit besagtem problem

was ist bei dir festnetz ?

Also so sieht es aus: Kann von meinem Handy und meinem Festnetz (Bosnia and Herzegowina) Sipgatenummer nicht erreichen.
Von Poivy und Voipcheap kann ich die auch nicht erreichen !
Von Skype ( Skype-out) kann ich die Nummer erreichen, die dann an meinem Haustelefon klingelt, und wenn ich mich melde kann nicht hören wer anruft ( höre nichts) und derjenige der angerufen hat hört mich wie ich " Hallo, hallo....." sage :-).

wie gesagt , die sipgatenummer ist vom ausland und über voipcheap und poivy nicht erreichbar , da es sich um eine sog. mehrwertnummer ( 0180 ) handelt , da ist nix zu ändern

was passiert bei anrufen über skype-out zu anderen telefonnummern ? der gleiche effekt ?

Werde es mal ausprobieren heute abend und schreibe es dann.
Danke

Da bin ich wieder, bin leider erst jetzt dazu gekommen alles zu testen und zu vergleichen. Habe alles überprüft wie es auf spakonfig.de steht so steht es bei mir, muss ich aber sagen dass dort wahrscheinlich für Sipura 3000 gemacht worden ist weil es schon Unterschiede gibt zwischen einstellungen und optionen. Habe wieder von Skype auf mein Haustelefon angerufen (Festnetznummer) und es ging alles normal und man konnte mich hören, dannach von Skype auf Sipgate nummer,das Telefon hat normal geklingelt, Frau meldet sich und hört mich aber ich kann sie nicht hören. Es ist mir wirklich nicht klar an was es liegen kann !!

Erledigt

Habe SIP verglichen, es lag an NAT und STUN einstellungen, es funktioniert jetzt einwandfrei. Danke für die Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo