[erledigt] SIPGATE Windows-Faxdrucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunny29

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute tagsüber mehrfach versucht mit dem Windowsfaxdrucker von SIPGATE ein FAX zu versenden, bekomme aber nur den Status „fehlgeschlagen“.
Da ich selbiges vor ein paar Tagen erfolgreich erledigen konnte, gehe ich von einer Funktionsstörung bei SIPGATE aus.
Hat jemand von Euch auch dieses Problem?

Sunny

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunny29.

Hier genau das gleiche Problem. Zwei Faxe sind bei mir fehlgeschlagen über Sipgate. Habe diese dann über Fritzfax versenden müssen.

Funktioniert wieder

Hallo Zusammen,

ich habe soeben 2 Faxe versenden können. Scheint wieder zu funktionieren.

Wäre schön, wenn SIPGATE mehr Kundeninformation betreiben könnte. Dass hier und da mal ein Dienst nicht funktioniert oder gewartet wird, dafür habe ich Verständnis. Nur wenn man dies alles selbst erkunden muss, bringt es halt verärgerte Kunden. Eine kleine Info auf der Website oder im Windows-Faxdrucker über Art und Dauer der Störung/ Wartung wäre wünschenswert.

Viel Spaß und gute SIPerei.

Sunny

Also bei mir klappt das immer noch nicht :mad:

So, bei mir scheinen nur Sonderrufnummer (hier speziell: 01805) nicht zu funktionieren.
Faxnummer mit "normaler" Ortsvorwahl klappt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich hier so bestätigen. Wobei einige weniger Festnetz-Faxnummern auch Probleme machen.

01805 geht gar nicht; der sipgate.de Support frage mich im Rahmen einer Supportanfrage nach den Rufnummern die nicht gehen. Danach habe ich erstmal nix weiter gehört

Komisch dabei: Wähle ich die Nummern mit nen Softphone an, geht auf der Gegenseite das Fax dran. Also ein Routingproblem oder 0das die Gasse dicht, ist gibt es wohl kaum.

Vielmehr hab ich am Sonntag noch "Allgemeiner Fehler E333" beim Anwahl von 01805er Nummern per Webfax erhalten, jetzt ist es ein "einfaches" besetzt. Da es Kündigungsschreibe waren und diese jetzt anderweitig gefaxed werden mussten, kann ich auch mit gewissheit sagen, das bei allen Nummern ein funktionierendes Fax dran hängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,205
Mitglieder
375,691
Neuestes Mitglied
Prozessionell