ERLEDIGT : Sipgate zu Sipgate funktioniert nicht

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
wir haben in der Familie mehrere Sipgate-Anschlüsse, um untereinander kostenlos telefonieren zu können. Einer davon hat kein Guthaben, da er nur für interne Gespräche genutzt wird.
Nun funktioniert die Anwahl über die in der Kontaktliste eingegebene Kurzwahl z.B. 12 ganz problemlos, gebe ich aber die 7-stellige Sip-ID ein, wird dieser Anruf zwar beim Gesprächspartner signalisiert ( zumindest hört der Anrufer ein Klingeln und beim Angerufenen erscheint der Anruf in der "Verpaßte Anrufe - Liste " , es folgt aber sofort der Hinweis das für dieses Gespräch nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist. Gebe ich die "normale Nummer" mit 030 8686 xxxxx ein, kommt sofort ein Besetztzeichen.
Woran kann es liegen ?
Danke
Peter Bauer
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit der ganzen Rufnummer mit 030 hat sich erledigt, habe automatische Vorwahl gehabt , daher . Wenn ich diese weglasse dann klappts. Aber das mit der SIP-ID funktioniert immer noch nicht.
Peter
 
ok alles erledigt habe es gelesen
es ist das Thema automatische Vorwahl , der Groschen viel bei mir selbst
danke
Peter
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.