[erledigt] Smileys in Signatur abstellen

ferngespraech

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

wie kann ich Smileys in meiner Signatur abschalten?

Hintergrund: ich kann hinter 'ner 8 keine Klammer setzen, ohne dass ein :cool: angezeigt wird. :confused:

Über die SuFu hab' ich nichts gefunden.

Gruß
ferngespraech
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es doch perfekt gelöst, indem Du einfach eckige Klammern nutzt...
DECT / CAT-iq: FRITZ!Fon MT-F [FW: 01.02.48]
Warum noch um andere Wege den Kopf zerbrechen, wo Du doch einen hervorragenden jetzt schon nutzt? ;)
 
In der Signatur funktionieren wie überall sonst auch die noparse-Tags:
[noparse][noparse]:)[/noparse][/noparse]
 
Solche Probleme kenne ich auch aus Wikis... da löse ich es dann z. B. durch nichtangezeigte Befehle, also [noparse] 8) [/noparse] = 8)
@ Novize: Die Technik soll tun was ICH will und nicht umgekehrt... ;)
 
'nAbend nochmal und vielen Dank für die zahlreichen Tips!

@ andilao: Ans Plenken hab ich natürlich gedacht, finde ich persönlich aber sehr unschön. Auf die von Dir genannten Specials bin ich allerdings nicht gekommen.

Die Tricks von Hans Juergen und Marsupilami sind auch sehr gewitzt.
Edit: Hab' mich für die "noparse"-Variante entschieden. [noparse]:)[/noparse]

Im Benutzerkontrollzentrum unter Signatur ändern ist Smileys nutzbar? aufgeführt (s. Grafik). Darum dachte ich, das könnte man irgendwo abstellen.

IP-Phone-Forum-Signatur.png

Gruß
ferngespraech
 
Zuletzt bearbeitet:
Marsupilami, danke für den Tipp. Da wäre ich sonst nie drauf gekommen, dass noparse auf Smileys wirkt.
Aber so konnt ich mich wieder mal etwas mit (HTML-)Typografie beschäftigen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.