[ERLEDIGT] Snom meldet nach 45-50 Sec. klingeln besetzt

cyberpeter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Snom 360 mit einem Swith an der Fritzbox 7050 (m. Gigaset 4115) laufen was auch ganz gut funktioniert. Es sind die gleichen Rufnummern von 1&1 sowie Dusnet an der FBF wie auch dem Snom registriert. Bei 1&1 ist der Accout im Snom und in der FBF gleich, bei Dusnet habe ich 2 Sippaccounts mit der selben Festnetznummer angelegt und jeweils einen in die FB und in das Snom eingetragen.

Wenn jetzt auf der 1&1 oder Dusnet Nummer reinkommt und ich es nicht schaffe, inerhalb von ca. 45-50 Sec. an das Telefon zu gehen, bricht das Snom den Anruf ab. Der "Fehler" tritt auch auf, wenn die Nummern nur im Snom und nicht in der FB registriert sind. Ein Problem mit in der FB und Snom gleichzeitig registrierten Accounts ist es also nicht. Außerdem gab es vor längerem schon mal einen Beitrag dazu:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67199&highlight=besetzt

Gibt es in der Zwischenzeit eine Einstellung im Snom, mit der man die Zeitdauer erhöhen kann bis das Snom abbricht, denn nach ca. 1 Minute geht der AB des Gigaset 4115 hin. Den AB kürzer einzustellen macht keinen Sinn, da ich sonst oft nicht zum Telefon kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Problem inzwischen eingegrenzt. Es tritt nicht auf, wenn die Anrufe von nicht AVM-VOIP Geräten kommen. Auch bei der Firtzbox scheint der Fehler nicht mit allen Varianten bzw. Firmwareversionen aufzutreten. Die ATA mit der neuesten Firmware macht keine Fehler ebenso wie die 7170. Bei der 7050 scheinen einige Firmwareversionen diesen Fehler hervorzurufen. Mit den letzten beiden Versionen der FB Firmware scheint dieses Problem auch nicht mehr aufzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026