.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] Sonntag - Dus.net Störungsstelle nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von ThorstenS, 21 Aug. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThorstenS

    ThorstenS Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute stellte ich durch Zufall fest das ich unter den zu Dus.net portierten Telefonnummern nicht erreichbar war. Auf meiner FritzBox 7050 waren alle Statusangaben okay und auch raus telefonieren wie dus.net scheint zu funktionieren.

    Schade nur das die versprochene 24/7 Störungsstelle nicht zu erreichen ist!
    (Entgegen einer Ankündigung in einer Message in diesem Forum; Auf der Website nicht zu finden)

    Erst über VoIP mit dus.net versucht -> Geht nicht
    Dann (zähneknirschend) über Mobile -> Ansage: "Telefonnummer nicht belegt - Rufen sie die Auskunft an" ':oops:'
    Okay: Ein E-mail via Webinterface unter dus.net konnte ich abschicken.

    Jetzt bin ich gespannt wann ich wieder erreichbar bin.
     
  2. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    [s:aedb9ace65]trifft das bei Dir zu ?[/s:aedb9ace65]

    ups, diesen Beitrag muß ich wohl übersehen haben :oops:
     
  3. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Goennt doch dem Support wenigstens den Sonntag als freien Tag! :-(
     
  4. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also hier gehen alle Anrufe durch. Sicher, dass es kein eigener Konfigurationsfehler ist? Ansonsten: hier im Forum einst von dus.net gepostet:
    Siehe http://dus.net/kontakt.php
    Klappen die Nummern beide nicht?
     
  5. ThorstenS

    ThorstenS Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe am Sonntag am frühen Abend (so gegen 7) nur die 0180-Nummer ausprobiert. Die hat aber weder über dus.net noch über O2-Genion Mobile funktioniert.

    Die Mobile Nummer 0178..... habe ich nicht versucht.
    Da ging ich irgendwie davon aus das dieses die Nummer für Geschäftskunden mit SLA ist. Hätte wohl auch mal die Nummer ausprobieren sollen :idea:
     
  6. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist wohl war! :wink:

    Auch ich hatte gestern ein Paar Probleme mit der Konfiguration und werde es heute loesen (lassen).

    Eine gute Loesung ist hier im Forum nachzufragen. Meistens antwortet hier jemand schneller als man bei der Telekom aus der Warteschleife geholt wird. :lol:

    Die 24h Stoerungsstelle sollte man aus meiner Sicht nur dann nutzen wenn das ganze System Platt ist. Bei anderen Firmen bekommt man als Privatperson auch keinen Support am Wochenende. (z.B. Telekom)

    Da immer wieder ueber den GUTEN und FREUNDLICHEN Support von dus.net im Forum berichtet wird sollte man es als "Geben und Nehmen" verstehen und auch mal freundlich sein. Der Support hat am Wochenende vielleicht auch eine Familie zu supporten. :) :)


    voipd.
     
  7. ThorstenS

    ThorstenS Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problemlösung gefunden :D

    Bei Anrufen kam ein Fehler 488 beim Verbindungsaufbau von unbekannt im Logfile.
    Habe im neuen Webinterface von Dus.net 2 Codecs (GSM und libc) deaktiviert und danach gespeichert.
    Danach konnte ich wieder angerufen werden!
    Habe danach diese beiden Codecs wieder aktiviert -> kann immer noch angerufen werden!

    Keine Ahnung was das Problem war aber auf jeden Fall funktioniert es wieder und wir sind wieder telefonisch erreichbar.
     
  8. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon interessant, wie das Problem, des am Sonntag nicht erreichbaren Supports, mit dem Deaktivieren von Codecs gelöst werden konnte ... :wink:

    Wie auch immer, erledigt - und damit zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.