[Erledigt] SOS! DS-Mod FW einspielen geht ned

Tomekk1985m

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi leute,

hab versucht die neu erstellt Firmware einzuspielen, da brache er mir einen nicht spezifizierten Fehler und er hat das Update nicht durchgeführt. Jetzt wenn ich auf die Weboberfläche drauf will komm ich weder über .1 noch über .254 drauf hab nur noch ne telnet verbindung. kann mir ma bitte schnell sagen wie ich das wieder gebacken bekomme? wäre sehr wichtig

MfG Tomekk

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwierig mit einem "nicht spezifizierten Fehler"! ;-)
Glaskugeln sind rar!
recover hilft auf alle Fälle! ;-)

Mal Stecker gezogen? Vielleicht hat er einfach keinen Reboot durchgeführt.

also hab doch wieder zugriff auf die weboberfläche nur das problem mit der firmware bleibt.

muss ich evtl vorher erst wieder ne orig. firmware ohne ds einspielen bevor ich die neue ds einspielen kann?

War bei mir noch nicht nötig, aber wer weiß ...

So, hab nun zum einen orig. FW eingespielt und noch einmal versucht, ging nix. dann die neue DS-FW neu gebaut und die versucht einzuspielen, ging auch wieder ned. was um alles in der welt is das? ich denke dass ich irgendwo im make menuconfig was verpatzt habe aber hab doch nur packages ausgewählt, dtmfbox eingespielt und den swaponoff patch eingespielt. kann mir nun noch wer weiterhelfen?

hat noch wer ne idee?

MfG Tomekk

Was heißt, Original-FW eingespielt? Recover? Und dann war alles normal, nehme ich an. Was weiter? Etwas genauer, bitte. Und zusätzlich mal Deine .config als Dateianhang posten und die Fehlermeldung genau zitieren, die Du beim Einspielen bekommen hast.

wenn das webinterface sagt, "nicht näher spezifizierter fehler", dann solltest du dich mal per telnet o.ä. auf die box begeben und die beim update anfallenden logs anschauen. dort wird es wahrscheinlich wichtige infos geben, um die ursache zu erkennen.
an sonsten erinnert das irgendwie an die probleme mit den tar versionen; das wurde auch immer als "nicht spezifizierter fehler" gemeldet.

Stimmt, Knox. Das führt mich, Tomekks Signatur betrachtend, zu der Frage: Wozu quälst Du Dich mit ds-0.2.9 ab, wenn es doch ds26-14.4 gibt?

das ist ja der alte mod der auf der box war bin ja grade dabei den ds26-14.4 zu basteln und einzuspielen das is ja der der ned will ^^

MfG Tomekk

Aha, danke. Und wo sind nun Deine Log-Files von der Box und das .config? Präziser: Nicht Log-Files, sondern Log-Ausgaben. Die müßtest Du auf der Telnet-Konsole sehen (nicht SSH). Vielleicht ist da was Erhellendes dabei.

ich hatte auch so ein prob...bei mir lag es daran das die box zu sehr beschätigt war und top -bn 1 irre cpu lasst zeigte...scheinabr war damit tar so langsam, das die box nen timeout warf...
nach abschalten der mod dienste ging es dann fix und die cpulast war gegen 0

das problem bei mir ist nur, dass ich gar keine mods momentan am laufen habe weil ich versucht habe per original firmware das ding nochmal einzuspielen also kanns meiner meinung nach auch nicht an der last oder nem timeout liegen also ich werd nun mal versuchen von telnet die log abzugreiffen und dann mal guggen

MfG Tomekk

EDIT: Nachdem ich nun per Telnet geguggt hab gings mit dem update doch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast die Box eingeschüchtert, wie? Jedenfalls Glückwunsch zum geglückten Mod! :bier:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer