.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] STUN nicht erreichbar !?

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von Ifex, 9 Nov. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ifex

    Ifex Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit gestern Nachmittag kann ich mich über STUN nicht mehr bei dus.net registrieren. Ohne Änderung einer Einstellung bringt die Opencom die Meldung "STUN blocked or Server down".
    (Der sipgate-STUN funktioniert)

    Ein ping auf stun.dus.net funktioniert zwar, hat allerdings sehr schlechte Werte (>100 ms).

    Gruß

    Markus
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Dann verwende doch den Sipgate-Stun !
     
  3. Ifex

    Ifex Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem hat nicht nur der STUN Server.
    Auch ein ping auf "voip.dus.net" hat eine Zeit jenseits der 100ms.
    Selbst mit dem Sipgate STUN ist telefonieren nur abgehackt möglich. :-(

    Ein traceroute zeigt einen Sprung von Telia.net Köln nach Düsseldorf von 18ms auf 106ms.


    Irgendetwas stimmt da nicht so ganz, oder ?

    Gruß
    Markus
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    irgendwie gab es gestern schon Störungsmeldungen zu dusnet hier im Forum - ich hab das aber nicht weiter verfolgt. Schau Dir einfach mal die entsprechenden Threads an, vielleicht findest Du da was.
     
  5. Ifex

    Ifex Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach einigen weiteren Test (ping traceroute) von verschiedenen Standorten aus, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es sich wohl um ein Routingproblem von KabelBW handelt. :-(

    Also Thema erledigt....

    @betateilchen: Danke für die Tips. (auch wenn sie nichts gebracht haben...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.