[ERLEDIGT] Suche ein Gerät, welches T.38 unterstützt z.B. Grandstream HT-286

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Topic sagt eigentlich alles. Suche ein Gerät (sollte billig sein), welches T.38 kann. Wenn man mehrere Provider einbinden kann, ist es noch besser. Wenn man komplexe Wahlregeln (incl. "wenn ein Anbieter nicht geht, soll automatisch über den anderen telefoniert werden") definieren kann, ist es noch besser.

Ich füge hier im ersten Post einfach mal das ein, was mir bisher empfohlen wurde:
Zyxel 2002L - kann das Teil definitiv T.38?
Linksys PAP2, aber da steht nix von T.38 :confused:
Ein Gerät des Herstellers Patton - habt ihr das gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
linksys PAP2

Mir wurde bisher Grandstream und Linksys genannt.
Aber was genau? Wo finde ich die Geräte und zu welchem Preis. Mir sind hier auch gerne ebaylinks willkommen (damit ich mich informieren kann und mir mal einen Überblick verschaffen kann).

Nachtrag: Alle sagen "Linksys" oder "Patton" oder "Grandstream". Bitte genaue Produktbezeichnungen.

Zuletzt bearbeitet:
beim Audiocodes ist es intressant zu wissen das dieser mittlerweile zum 'Referenz Gerät' bei den SIP Providern geworden ist. Die großen Provider testen alle gegen den Audiocodes. Selbst Huawei stimmt ihre T.38 Implementation gegen den AC ab. Und Teles verbaut in Ihren Mediagateways Baugruppen von Audiocodes.

beim Audiocodes ist es intressant zu wissen das dieser mittlerweile zum 'Referenz Gerät' bei den SIP Providern geworden ist.

Dann trifft aber die Forderung von PsychoMantis nicht zu:

(sollte billig sein).

Zyxel 2002L hat zumindest T38 Einstellungen. Sollte mit AOL-Branding für deutlich unter 10¤ gebraucht zu bekommen sein.

Zyxel 2002L ist ja schon mal ein Anfang. Lässt sich das AOL branding wegkriegen, und kann die Kiste wirklich T.38 (der Produktname "2002L" hört sich irgendwie nach einem alten Gerät an :-))?

Übrigens meine ich mit billig so um die 30 Euro und vielleicht 5 Euro Versand.

Lässt sich das AOL branding wegkriegen, und kann die Kiste wirklich T.38 (der Produktname "2002L" hört sich irgendwie nach einem alten Gerät an :-))?

Ja, siehe Forum hier.
Ich habe es nicht probiert, nur die entsprechenden Einstellungen gesehen, als ich ein paar von den Dingern konfiguriert habe.
Alter ???

Laut deiner Signatur hast du ja 6 Stück von den Geräten. Kannst du probieren, ob Fax geht? Eine Katze im Sack kaufen ist so eine Sache...

Hast du dich schon informiert ob dein Provider überhaupt T.38 Unterstützt?

Ja, Carpo unterstützt T.38. Nur ist diese Firma zu blöd, um selber im eigenen Shop entsprechende Geräte anzubieten. :mad:

Jeder kann sich kostenlos registrieren, eine Festnetznummer bekommen (auch kostenlos) und T.38 testen :-)

Heute email von Carpo bekommen. Die empfehlen Grandstream. Entweder HT-286 oder HT-486 und sichern zu, dass mit diesen Geräten der Faxversand/Faxempfang aufjedenfall funktioniert.

Sehe gerade das du eine Fritz Box Fon hast kann diese das nicht? Ansonsten könntest du dir eine neue Fritz Box holen (z.B.7170) diese können das meines Wissens nach alle die nicht älter als ca 2 Jahre sind. Desweiteren ist die Bedienbarkeit ein unschlagbarer Vorteil von den Features ganz zu schweigen. Habe bisher auch noch keine Perfomance Probs erleben müssen. In meinem Freundeskreis werden die Boxen am häufigsten Problemlos betrieben.

So weit ich weiß, ist AVM bzgl. T.38 noch nicht so weit. Und eine 7050er kann das nicht. Eine 7170er würde außerdem über 50 Euro kosten.

So ein HT-286 oder HT-486 wäre nicht schlecht.

Ich habe hier von jemandem so einen HT-486 schon vor Monaten abgekauft. Ich kann damit jedoch nur Faxe empfangen, aber nicht senden. Ein Bauteil von diesem Gerät sieht auch etwas komisch (verbrannt und aufgebläht) aus, aber ansonsten funzt das Gerät. Man kann damit auch telefonieren und angerufen werden. Was das für eine Revision war (was hat die Revision überhaupt zu bedeuten?) weiß ich nicht.

Ich würde gerne 30 Euro mit Versand für das Gerät hingeben, wenn es danach auch wunderbar funktioniert. Was ich also bräuchte, ist die Möglichkeit zur Rücknahme.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,615
Neuestes Mitglied
WeKraWe59