[Erledigt] Suche Hilfe oder Info's zum Erstellen eines Freetz....

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Altes Topic : Suche Hilfe oder Info's zum Erstellen eines Freetz mit der aktuellen Beta-SW von AVM

Gibt es ein HowTo nachdem ich ein Trunk inkl. Beta bauen kann ?

Mein Ziel wäre ein Freetz inkl. * Labor AiO: 73.04.74-14480

Ich komme da einfach nicht weiter. Könnte mir einer sagen wie das geht oder wo ich das ganze mal nachlesen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach erst mal einen gescheiten Titel und dann sag wo es klemmt? Wie du den Trunk aus dem svn auscheckst steht auf der ersten Seite im Trac Wiki.

MfG Oliver

Und was verstehst du dabei nicht? Das auschecken? das "make menuconfig" aufrufen, oder das "make" mit der abschliessenden Meldung, dass die Firmware manuell in den entsprechenden Ordner kopiert werden muss? Oder gar das Downloaden der entsprechenden Datei vom AVM-Server?
Ohne Infos keine Hilfe, und newbie-start und ähnliche Seiten gibt es interessanterweise im Freetz-Wiki.

Ach ja, und bitte, bitte lies zuerst bei AVM, dass die Labor-Sachen ohne Support sind und einen BETA-Status haben, und die freundlichen Hinweise zum trunk, dass er ab und an einfach nicht funktioniert, und eigentlich nur für Leute gedacht sind, die zum einen wissen, was sie tun, und zum anderen sich selber helfen können.
Schätz du dein Linux- und speziell Freetz-know-how so gut ein, dass du doppelt als Betatester funkieren kannst? (wobei der trunk noch nicht einmal beta ist, sondern eigentlich _immer_ einen pre-alpha-Status hat)?
Wenn ja, dann dürftest du auch in der Lage sein, dich mit subversion auseinanderzusetzen, mit einem menuconfig, mit dem laden, entpacken und kopieren von Dateien und auch mit dem korrekten Posten von Fehlern, wenn du denn schon nicht selber weiter kommst.

Hi gismotro,

so richtig versteh ich auch nicht wo eigentlich das Problem ist. Die Labors baust du dir genauso wie die Releas, nur, daß du wie Silent-Tears schon sagte die Original-FW selbst in den dl/fw-Ordner kopieren mußt.
Die von dir gewünschte Konstellation mit der 14480 läuft übrigens derzeit auf meiner Box. (Signatur derzeit nicht aktuell)

@Colonie27:
Original-FW selbst in den dl/fw-Ordner kopieren mußt.

Danke für den Tip, ich denke hier lag mein Denkfehler.

@olistudent:
Das mit dem Trunk habe ich schon verstand, aber wie ich die Beta von AVM in das Image bekomme war mir nicht ersichtlich.

Und wo hast du diese seltsame URL her, die du da zitierst?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.