.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] tar Archiv erstellen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von fischefr, 6 Jan. 2006.

  1. fischefr

    fischefr Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 fischefr, 6 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10 Jan. 2006
    Hallo!
    Ich habe gerade versucht, mir selbst ein ein Pseudo-Update zu erstellen. Ergebnis beim Hochladen:
    "Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. "
    Was kann da falsch laufen? Ich muss doch nur die Datei install in ein tar-Archiv packen, oder? Liegt im Verzeichnis /var, sollte doch so gehen?
    Habe es mit tar für Window probiert, Zeilenumbrüche enden auch mit newline.
    Was kann da falsch gelaufen sein?
     
  2. buehmann

    buehmann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    1,810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das tar auf der Box versteht nicht alle Varianten des tar-Formats; bei einem aktuellen GNU tar muss man z.B. die Option "--format=oldgnu" verwenden, damit es funktioniert.

    Gruß,
    Andreas
     
  3. fischefr

    fischefr Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ok, danke
    wahrscheinlich wird auch aus dem Grund nicht funktioniert haben, dass das x flag nicht gesetzt war - hab das unter Windows probiert und da gibts ja das nicht.
     
  4. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Das x Flag brauchst du aber nur zum Entpacken, nicht zum Erstellen des Archives. -x steht für --extract.

    EDIT: Ach du meinst die Dateirechte, alles klar. Nimm am Besten Cygwin unter Windows.