[Erledigt!] Tarifänderung bei bestehenden Verträgen möglich?

Umpf

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich vor ca. einem halben Jahr bei Freenet für den VoIP "iPhone Plus" angemeldet. Für 2,90¤/Monat gibts neben einer eigenen Rufnummer die Möglichkeit, für 1Cent/Minute ins Festnetz zu telefonieren.

Nun habe ich jedoch entdeckt, dass auf der aktuellen Angebotsseite im Netz 1,5Cent/Min. stehen, was das ganze natürlich schon nichtmehr attraktiv erscheinen lässt (gibts billiger).

Wie kann man überprüfen, zu welchen Konditionen man teleniert? Über die Rechnungen mit MwSt. usw. lässt sich das nur schwer ermitteln.

Danke,

UMPFi
 
Zuletzt bearbeitet:
Umpf schrieb:
Wie kann man überprüfen, zu welchen Konditionen man teleniert? Über die Rechnungen mit MwSt. usw. lässt sich das nur schwer ermitteln.
Doch klar, suche Dir ein langes Gespräch raus und schaue dann einfach. Beispiel:
10 Minuten für1 Ct/Min machen 10Ct incl MwSt, also 8,62Ct ohne MwSt
10 Minuten für 1,5Ct/Min macht 15Ct incl Mwst, also 12,93Ct ohne MwSt
Einfache Prozentrechnung solltest Du beherrschen ;)
 
Oder wer zu faul zum rechnen ist geht bei iphone.de nachdem man sich angemeldet hat unter:
Meine Daten -> Tarif-Konditionen und dann auf der Seite finder man alles.

iPhone zu iPhone: 0 Ct./Min.
in Partner IP-Netze freenet iPhone SIP-Peering Partner: 0 Ct./Min.
Kostenlose Gespräche sind zu folgenden IP-Partnern möglich:
- sipgate.de
- sipphone.com
- STRATO.de
- web.de
Deutschland Festnetz: 1 Ct./Min.
Deutschland Mobil: 19 Ct./Min.

Darunter sind dann auch noch sämtliche Auslandspreise verlinkt.
 
:mrgreen: beckmann, Du meinst, Dein Weg ist für die Pisa-Geschädigten? :doktor:
 
@beckmann:

Hmmmm ok, heute Morgen auch gefunden, dort stehts noch mit 1Cent/Min. gelistet ja...

Danke trotzdem soweit.
 
Die Preisveränderungen bei Freenet iPhone betreffen nur Neuverträge. Für die Bestandskunden bleibt es bei den alten Preisen. Wenn man allerdings seinen Tarif wechselt z.B. von iPhone fun auf iPhone easy oder in die umgekehrte Richtung dann hat man auch die neuen Preise.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.