[Erledigt] Telefonieren mit sipgate nach Tarifwechsel unmöglich

SnoopyDog

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
630
Hallo!

Eigentlich hatte ich bis jetzt mit sipgate keine schlechten Erfahrungen gemacht und so habe ich mich vor ein paar Tagen entschlossen, die Kombination sipgate Plus + sipgate Flat für eine Zeit dahingehend zu testen, ob sie als vollwertiger Ersatz für ISDN taugt. Leider bin ich seit dieser Zeit so sehr genervt, daß ich überlege, ob eine SoKü möglich wäre. Ein Telefonieren ist nicht mehr möglich, weil sich folgende massive Fehler ständig abwechseln:
  • Der Angrufene hört mich nicht, dafür ich den Angerufenen. Beim zweiten Versuch klappt es meist. Eher sporadisch
  • Kontoaufladung per Lastschrift funktioniert regelmäßig nicht - meist dann wenn man es dringend braucht. Es wird Fehlercode 921 angezeigt. Laut Support soll das heißen, mehrere Aufladungen pro Tag seien nicht möglich, jedoch lag die letzte Aufladung ein paar Tage zurück. Nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder.
  • Es ertönt beim Verbindungsaufbau die Ansage "Ihr Guthaben reicht für dieses Gespräch nicht aus" obwohl ich zu diesem Zeitpunkt immer mehr als ausreichend Guthaben besitze. Tritt meist sporadisch auf, einmal jedoch nervend hartnäckig und ich hätte dringend telefonieren müssen.
Diese 3 Fehler wechseln sich nun so häufig ab, daß mir allmählich die Lust komplett vergeht. Heute geht mal wieder die Guthabenaufladung nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ja, dieses sporadische Nichtfunktionieren verschiedener Funktionen bei Sipgate ist schon nervig. Auch ich habe ab und zu mal kleine Problemchen. So wurden zum Beispiel letzte Woche an einem Tag alle Gespräche aus dem Vorwahl-Bereich meiner Telefonnummer umgehend an die Voicebox weitergeleitet, obwohl diese erst nach 30sek. aktiv verwenden sollte (laut Einstellung auf Website). Am Sonntag voher ging auch das Versenden von Faxe über den Windows-Drucker und der Website nicht.

Ich habe eher den Eindruck, dass hinter den Kulissen mächtig gearbeitet wird. Dies Arbeiten mit den damit verbundenen Ausfallzeiten/ Fehlfunktionen wird nicht nach außen kommuniziert.

Massive Probleme hatte ich aber noch nicht mit Sipgate.

@SnoopyDog:
So lange es keine bessere Alternative gibt, muss man sich mit dem geringsten Übel anfreunden.

Wenn es mal funktioniert ist es gut, ja. Aber eine derart massive Häufung von Problemen, die Telefonieren verhindern innerhalb von 9 Tagen ist nicht gut.

Klar steht der bei mir drin, das hat allerdings auch nichts mit 2 der 3 geschilderten Problemen zu tun. Aber trotzdem danke. ;)

Da seit meinem Beitrag nichts dergleichen mehr passiert ist, hoffe ich, daß es nun so bleibt. Ich war halt ein wenig aufgeregt (um es mal vorsichtig zu formulieren). Sipgate Plus + Flat abgeschlossen und prompt gibt es tagelang nur Probleme. Aber jetzt scheint (wie schon gesagt) alles o.k. zu sein

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13