[ERLEDIGT] Test-Firmware 7.1.9 und GMX/1&1: Please don´t use private IP addresses

neuvians

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit Aufspielen der Test-Firmware 7.1.9 registriert sich das snom 360 nicht mehr bei GMX und 1&1.
Im Log:
Registrar [email protected] refused with code 403

In der System Information:
[email protected]: Keine RFC1918-IPs erlaubt

Hat jemand eine Erklaerung?
 
Das hatte ich auch und habe dann komplett das telefon resettet und einfach die Daten normal eingetragen, dann kam ich zu dem Problem was ich einen Beitrag weiter unten das ich nicht angerufen werden kann wieder hin gekommen bin ohne eine Lösung.
 
Inzwischen ist mir klar, dass die Fehlermeldung (keine RFC1918-IPs erlaubt) durch die Uebermittlung der internern IP verursacht wird. Vorgeschlagene Loesung: Eintrag eines Stun servers. Das war bei beiden Accounts (GMX und 1&1) schon immer der Fall. Erst nach Aufspielen der neuen FW (7.1.9) funktioniert es nicht mehr. Voipbuster / Voipdiscount und Sipgate funktionieren weiterhin problemlos.

Andere Loesungsvorschlaege? Ist Zurueckgehen auf Vers. 7.1.2 moeglich?
 
neuvians schrieb:
Andere Loesungsvorschlaege?
Bitte bei google mal nach "Session Border Controller" suchen und GMX und 1&1 den Link schicken ;-).
neuvians schrieb:
Ist Zurueckgehen auf Vers. 7.1.2 moeglich?
Ja, aber besser per manuellem TFTP update, das Settingsformat ist nicht rückwärtskompatibel.
 
Erledigt

Mit der neuen Software 7.1.10 tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.