[erledigt]Umstellung auf 1&1 Komplett, Telekom-Code?

japanesetoy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem:

wir wurden umgestellt auf den 1&1 Komplettanschluss. Vor wenigen Tagen griff 1&1 auf die FritzBox zu, und nahm Einstellungen vor. Danach war die Hauptrufnummer nicht mehr registriert, dank des Forums hab ich gelesen, dass ein neues Passwort helfen könnte, und bei dieser Rufnummer angegeben, dass sie auf alle Rufnummer reagieren soll.

Anrufen kann man uns nun wieder, zuvor kam die Meldung, dass wir momentan nicht zu erreichen wären.

Wollen wir rausrufen, kommt eine nette Stimme von der Telekom "wenn wir im T-Shop bestellen möchten, oder mit einem anderen Anbieter anrufen möchten, sollen wir einen Code eingeben.

Wie geht es nun mit diesem Code weiter?

Ich hab leider bisher noch nichts über diesen Code gefunden.

Danke und Gruss
Andreas

Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen!
Gehen die Anrufe vielleicht noch übers Festnetz ? Nach der Werkelei von 1und1 sollte Festnetz eigenlich abgeschaltet sein.
Ruf doch mal die Nummer 0310 an. Wenn alles richtig geschaltet ist, sollte eine Ansage "Herzlich willkommen im Netz von 1und1..." zu hören sein.

Hallo chked,

vielen Dank für deine Antwort.

Auch bei der Nummer 0310 kommt die Telekomhotline mit dieser Ansage.

...dann ist die Umstellung auf komplett "komplett" noch nicht passiert.

Du bist Dir sicher, dass nicht etwa "Komplett R" oder ähnliches Dein Tarif ist? Schau nochmal im Kundencenter nach.

Hallo Stefan,

ein Auszug aus der Infomail:
wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihren Anschluss in Kürze komplett zu 1&1 umstellen. (In einer weiteren Mail heisst es dann, der Wechsel sei erfolgt.)
Damit endet Ihr Vertrag mit der Deutschen Telekom AG und Sie erhalten künftig von 1&1 alle Leistungen direkt aus einer Hand.

Im CC steht: ihr 1&1 DSL Vertrag, DSL Paket: 1&1 DoppelFlat 16000

Welche Diode an der Fritz!Box geht denn an, wenn man den Telefonhörer abhebt und eine Nummer wählt?

Festnetz wird angezeigt, egal mit welcher Nummer ich es versuche. BEi der Hauptnummer kommt diese Telekomansage. Schalte ich diese Nummer ab und versuche es mit der Zweitnummer hab ich ein Besetztzeichen.

Der eben versuchte Anruf der Nr. 0310 zeigt mir die FritzBox auch als ausgehende Quelle Festnetz an, eingehende Anrufe als Internet.

istb das teil mit startcode neu eingerichtet worden ???

Startcode sagt mir jetzt leider garnichts. Meinst du den, der mir immer wieder von der Telekom angesagt wird?

Ansonsten weiss ich nicht, ob ich damals einen Startcode eingegeben habe bei der FritzBox, diese läuft mittlerweile 3 Jahre unverändert (bis auf die Updates natürlich).

Wo kann ich das mit dem Startcode einsehen?

Der Startcode steht im Willkommen-Schreiben von 1&1, wo auch nochmal separat deine Zugangsdaten aufgelistet sind. Ansonsten gibt es den auch im ControlCenter unter "Internetzugang".

Einstellungen der Fritz!Box sichern.
Ins Control-Center einloggen "Internetzugang anklicken"
Start-Code notieren
Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Startcode eingeben
Telefonie testen
restl. Konfiguration vervollständigen.
Wenn alles in die Hose geht, kannst ja die gesicherten Einstellungen wieder einlesen.

EDIT: Oh Torti war schneller - hat aber auch weniger getippt

Danke ihr Beiden.

HAb ich beim Zurücksetzen auf Werkseinstellund direkte WLAN-Verbindung, oder muss ich die Box über LAN konfigurieren?

Besser per LAN, aber das (WPA-)WLAN-Kennwort steht auf der Rückseite der Fritz!Box

Ok, dann werd ich das mal testen....meld ich mich nicht mehr, bin ich im Offline-Sumpf versunken.

Mach aber vorher noch fix dein Testament.

Testament kann verbrannt werden, da isser wieder!

Na, das geht!!!

VIELEN DANK EUCH ALLEN!

Testament muss ohnehin handschriftlich gemacht werden.

Legt 1&1 eigentlich kein Handbuch und Poster mehr bei, wo das alles fein beschrieben wird?

ja wäre doch interessant jetzt zu wissen , ob ihm mitgeteilt wurde , das teil per startcode einzurichten bei der umstellung

als ungeübter überliest man so was auch leicht ....

Folgende technische Hinweise gab es:

Während der Umstellungsphase können Sie Ihren Telefonanschluss wie
gewohnt weiter nutzen. Jedoch kann es zu kurzfristigen Beeinträchtigungen
Ihres DSL-Anschlusses und zu Ausfallzeiten von max. 2 Tagen (in Ausnahmefällen: 4 Tagen) kommen.

Für die Umstellung ist es erforderlich, dass die Deutsche Telekom AG Arbeiten an der DSL-Verteilstelle
vornimmt. Daher kann es dazu kommen, dass Ihnen während der Umstellung für 2 bis 3 Tage kein DSL zur
Verfügung steht. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Der Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG bleibt Ihnen bis zur endgültigen Umstellung erhalten.
Das heißt für Sie: Bis dahin können Sie zu den Konditionen der Deutschen Telekom AG mit Ihrer
Telekom-Rufnummer (oder bei ISDN mit Ihren Rufnummern) telefonieren. Nach der Umstellung Ihres
Anschlusses zu 1&1 wird Ihnen selbstverständlich auch DSL wieder zur Verfügung stehen.

Weit und breit nichts lesen, wie nach der Umstellung mit der Hardware usw. umzugehen ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74