[erledigt] Update auf 14.04.33 failed, Box zerschossen?

norbert_we

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe versucht, einen Update meiner Fritz!Box 7050 von Firmware 14.04.26 (?) auf die aktuelle 14.04.33 zu machen. Die Prozedur lief über das GUI der Box zunächst normal ab, allerdings blinkte die INFO LED auch nach 20 Minuten noch immer. Der Zugriff auf das Internet ist wieder da, allerdings habe ich keinen Zugriff mehr auf das GUI der Fritz!Box (404 Not Found). Cache im IE ist gelöscht! Power Cycle der Box hat daran nichts geändert. Ich kann jetzt nicht feststellen, welche Firmware-Version aktiv ist.
Deshalb habe ich mit beiden Restore Versionen (die für < .30 und die für >= .30 versucht, die Box auf einen definierten Zustand zurück zu setzen. Beide Versionen finden die Box nicht. Mit Ping 192.168.178.1 bekomme ich eine Antwort - ich gehe deshalb davon aus, das nach wie vor die alte Firmware aktiv ist. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf das GUI? Wie kann ich meine Box auf einen definierten Zustand zurück bekommen?
Auf der Box läuft nur die original AVM Firmware zusammen mit dem LCR. Auch das TSB ist über http://fritz.box/tsb.htm nicht mehr zu erreichen, TSB scheint aber noch zu funktionieren.

Ideen? Würde mich freuen :)
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schonmal den "Telefonreset" probiert?
#991*15901590*

Jörg
 
Ursache dürfte bei dir eine veraltete LCR-Version sein, den hättest du vorher updaten müssen. Daher doc's Hinweis und Link
Wenn deine Box pingbar ist, dann muss sie auch von dem Recover gefunden werden. Richte dich beim Recover mal nach dieser Anleitung. Insbesondere darauf achten, dass Antiviren-Software und Firewall komplett deaktiviert sind. (Besonders Norton ist da nach meiner Erfahrung sehr hartnäckig.)
 
Es tut wieder :)
Nach dem Telefonreset hatte ich zumindest wieder Bruchstücke des GUI im Browser (schien aber irgendwie in einer loop zu laufen. Habe dann noch mal den Restore versucht und den WinError bekommen. Das war aber sofort geklärt, da ich im Forum schon vorher gelesen hatte, dass der Restore versionssensitiv ist (ich hatte ja angenommen es sein noch die .26 aktiv, Restore hat aber doch die .33 entdeckt. Bei zweiten Versuch mit dem Restore auf die .31 lief alles ohne Probleme :D
Die Zugangsdaten eingetragen und den Update auf die .33 nachgezogen. Jetzt habe ich mir noch das TSB nachinstalliert - und bin wieder glücklich :-o

Danke für die Tipps,
Norbert
 
Bei mir ging das Update von .26 auf .33 ebenfalls schief, wie oben beschrieben.
Das Recovern auf die .31 hat die GUI der 7050 wieder zum Leben erweckt.
Anschließend ging das Update auf .33 problemlos, ebenso die Neuinstallation des ds-mod und TSB.
 
norbert_we schrieb:
Na prima, dann setz den Thread noch auf [erledigt] -> 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib unten in den Titel [erledigt] rein, Thx! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.