[Erledigt] Userbereich auf Website nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swaesch

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleiches Problem wie bei der S-Störungsstelle.at.


Userbereich auf der Website nicht erreichbar.
Keine Anmeldung möglich, Seiten-Ladefehler.

Telefon kann nicht angemeldet werden


EDIT:

Von der Sipgate Homepage:

Stromausfall 07/11
Eingehende und ausgehende Telefonate gestört
Aufgrund eines Stromausfalls beim Serviceprovider ITENOS, ein Unternehmen im Verbund der Deutschen Telekom AG, in Frankfurt, sind eingehende und ausgehende Telefonate über sipgate derzeit leider gestört.

Wir hoffen, dass der Stromausfall so bald wie möglich behoben sein wird. Leider entzieht sich diese Störung unseres Einflussbereichs.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns trotzdem entschuldigen.

EDIT2:

Alle Jahre wieder, oder wie kann man das noch bezeichnen:
Hier ein Post von der Sipgate Seite datiert März 05

Externe Netz-Störung am 3. Mai 03/05
Alle Dienste wieder verfügbar
Aufgrund eines Stromausfalls in einem wichtigen Netzknotenpunkt in Frankfurt war sipgate für viele Nutzer am Mittwoch, den 3. Mai 2006 ab ca. 17:00 Uhr für mehrere Stunden nicht erreichbar. Diese Störung betraf nicht nur sipgate sondern auch zahlreiche andere Internet-Provider und Telefongesellschaften. So waren im gleichen Zeitraum auch viele Call-by-Call- und Preselection-Anbieter nicht erreichbar, da der betroffene Knotenpunkt von der Telekom-Tochter itenos betrieben wird.

Für diesen Ausfall möchten wir uns bei unseren Kunden dennoch in aller Form entschuldigen.

Unsere Systeme sind selbstverständlich vollwertig redundant ausgelegt, um derartige Störungen im Ernstfall umgehen zu können. Doch durch eine Verkettung unglücklicher Umstände - auf die wir keinen Einfluss hatten - waren von dem großflächigen Leitungsausfall leider auch mehrere unserer Backup-Leitungen betroffen. Dies führte dazu, dass unser Dienst von zahlreichen Providern aus nicht oder nur sporadisch erreichbar war.

Mittlerweile ist die Stromversorgung wieder hergestellt und alle sipgate Services sind wieder erreichbar. Unsere Techniker arbeiten an der Analyse des heutigen Vorfalls, um unsere Infrastruktur geeignet auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,916
Mitglieder
351,032
Neuestes Mitglied
Hendrik1234