.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt][v0.7.2][FR 0000097]: keine DECT-Telefone zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von MW-Fritz, 28 Dez. 2008.

  1. MW-Fritz

    MW-Fritz Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 MW-Fritz, 28 Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Jan. 2009
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Raustelefonieren aus Jfritz. Das Wählfenster öffnet sich, die Rufnummer steht im entsprechenden Feld, aber als Nebenstelle kann ich nur Fon 1 + 2, sowie die ISDN-Telefone 1-9 bzw. alle ISDN-Geräte auswählen. Die gewünschte Nebenstelle ist jedoch ein DECT-Headset mit der internen Nr. 613 (ist auch so in der Fritzbox konfiguriert). Wenn ich "ISDN-alle" auswähle, dann wird der Ruf an alle Telefone übertragen und ich kann auch mit dem Headset telefonieren, aber wenn ein anderer durch Zufall an einem Telefon abhebt, hat er den ausgehenden Ruf. Kann mir jemand helfen?

    Hardware: Fritzbox 7270, ausschließlich DECT-Geräte angemeldet.

    Schon jetzt mal herzlichen Dank für die Hilfe!!
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Dir kann keiner außer mir helfen. Ich wollte das schon für die Version 0.7.2 einbauen, hab es aber vergessen. Kommt mit der nächsten Version.

    Gruß,
    Robert
     
  3. MW-Fritz

    MW-Fritz Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Kannst Du in etwa abschätzen, wann die nächste Version zur Verfügung steht?

    MW-Fritz
     
  4. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Soeben eingebaut. Bis die Version 0.7.3 veröffentlicht werden kann, müssen noch einige Bugs gefixed werden. Vor allem der Client/Server-Bug und der Anrufmonitor-Bug.
     
  5. Borsti67

    Borsti67 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich habe in der Anrufliste von JFritz (0.7.2) gar keine Einträge des DECT-Telefons, welches ich vor ein paar Tagen direkt an der Box angemeldet habe?!
    In der Box direkt stehen die aber drin.

    Ich konnte weder hier im Forum noch im JFritz-WIKI Hinweise auf dieses Verhalten finden... Muss ich noch irgendwas machen, bevor JFritz "merkt", dass da ein neues Telefon ist?
     
  6. Borsti67

    Borsti67 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    ...hat sich erledigt; JFritz mag offensichtlich keine Gerätenamen mit Sonderzeichen (Doppelpunkt oder Klammer)... :cool: