[erledigt][v0.7.3][Bug]: Fehlende Sprachdatei

Jonnyswiss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammmen,
Da "mein" JFritz (v0.7.2) schon seid einiger Zeit (nach einem Absturz) keine Onlinedaten mehr verarbeitete (kein PopUp bei Anruf, keinen direkten Abruf von der Box nach einem Anruf usw) habe ich nun heute mal das JFritz komplett deinstalliert und neu aufgesetzt - natürlich ohne das "alte" (nur die Daten) zu sichern....
Bei der Neuinstallation fehlt offenbar eine Sprachdatei "Schweiz" (warum auch immer)
Fehlermeldung:
fehlermeldungn.jpg

Wo kann ich das umstellen, da mir JFritz bei dieser Meldung abstürzt und sich nur noch mit dem Taskmanager beenden lässt?

Nun, ich habe mal die
jfritz_de_DE.properties in jfritz_de_CH.properties
und die
update_de_DE.properties in update_de_CH.properties
Umbenannt, und profisorisch klappt das mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JFritz nimmt seit der neuen Version die eingestellte Sprache des Betriebssystems als Vorlage. In deinem Fall ist es nun mal de_CH. Was ist dabei nicht bedacht habe ist, dass es nicht zu jeder Sprache eine Sprachdatei gibt und ich als Fallback Englisch einstellen sollte.

Ich werde dies nun mal anpassen.

In deinem Footer steht noch, dass du Klingeling verwendest. Ist dies veraltet oder nutzt du das wirklich noch? Und wenn ja, wieso?

Hey Robert,
Danke für die Info.
Nöö, Klingeling habe ich mal rausgenommen, bloss hierr noch nicht angepasst - werde ich gleich - habs schon - gemachen - danke für den Hinweis... ;-)

als Fallback Englisch? Warum nicht deutsch-DE?
Englisch macht (meiner Meinung nach) Sinn wenn die Mehrheit der Benutzer englisch sprechen, doch das das wird bei JFritz "vermutlich Deutsch (Schweiz und Österreich) sein, oder?
Also müsste dann nur" der kleinere Teil Babelfish verwenden... :cool:
Dies nur so ein Gedanke... ;)

Hmm, derzeit habe ich als Fallback die englische Sprache eingestellt. Eventuell könnte ich es auch so machen, dass beim Start eine Frage kommt, in welcher Sprache man JFritz starten will, so wie sie jetzt auch beim Wizard eingestellt werden kann.

Hat aber erst einmal niedrige Priorität.

Na ja, das mit der Frage wäre für alle zusammen gut.

Na,ich bin mir am überlegen was es denn zu der Schweizerdeutschen Sprache denn spezielles benötigt- und wozu das genau denn auch gebraucht wird.

Ich kann mir schon vorstellen dass unsere französichen Umlaute einen gewissen Einfluss haben könnten, aber der ist eigentlich sehr minim, da wir im deutschen die é, à und ç eigentlich auch nie brauchen - der eigentliche Unterschied ist ja nur dass wir das scharfe S nicht kennen - so - wie ich glaube - die österreicher auch nicht...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.