[erledigt][v0.7.4][Bug 0000302] JFritz startet nicht unter Mac OSX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman200

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

leider startet die neue Version nicht unter Mac OSX :(

Hier der Fehler Log:

PHP:
09.10.10 16:22:14	com.apple.launchd.peruser.501[151]	([0x0-0x3f93f9].JFritz[53785]) posix_spawn("/Applications/JFritz.app/Contents/MacOS/JavaApplicationStub", ...): Permission denied
09.10.10 16:22:14	com.apple.launchd.peruser.501[151]	([0x0-0x3f93f9].JFritz[53785]) Exited with exit code: 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast du die Rechte der Dateien gecheckt? Könnte sein, dass ich da etwas falsch zusammengepackt habe.

Hab leider keinen Mac und kann somit auch erst einmal nicht wirklich bei der Fehlersuche helfen.

Könnte bitte jemand mit einem Mac hier helfen?

Vielen Dank,
Robert
 
Wenn ich wüste wie das geht, könnte ich es bestimmt machen...
 
@roman200:

Nimm die alte Version, rechte Maustaste, "Paketinhalt zeigen", in den Ordner "Contents/Resources"; das gleiche bei der neuen Version, nun den kompletten Ordner "Java" von der neuen in die alte Version kopieren.
 
@Robert

Ich hab nun nochmal genauer nachgesehen:

"JFritz.app/Contents/MacOS/JavaApplicationStub" hat keine Ausführungsrechte (555).
 
Ich habe soeben eine neue Version von JFritz (Versionsnummer blieb gleich [0.7.4]) für MacOS hochgeladen. Ausführungsrechte sind nun gesetzt. Bug sollte somit behoben sein. Bitte gebt mir Bescheid, falls dies doch nicht so sein sollte.
 
Habs getestet (MacOS X 10.6.4) - funktioniert

JFritz startet - Einrichtungsdialog kommt - FritzBox 7270 (54.04.86) wird erkannt - Anrufliste wird automatisch von FritzBox geholt - alles bestens soweit.

only this little error in Error-log looks not so good:

(12.10.10 22:45:13): ERROR: Fix getQuickDialDataFromFritzBox() in QuickDials!
(12.10.10 22:45:32): Saving to file /Users/atlanx/Library/Application Support/JFritz/jfritz.calls.xml
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
at de.moonflower.jfritz.dialogs.config.ConfigDialog$1.valueChanged(ConfigDialog.java:149)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.