[erledigt][v0.7.4][Bug 0000314] doppelte (dreifache) Einträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steve0564

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2007
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Konstellation:
- kein DSL
- kein Festnetztelefonanschluß
- FB 7270 mit neuester Labor als "Homebox" an einem KD-Anschluß
- Telefonie mit 13 Rufnummern über den Anschluß (10x KD, 1x Sipgate, 1x Easybell, 1x Sipkom) angemeldet.
- zweite 7270 (neueste Labor) im 1. Stock verwaltet Telefonie und nutzt Sip-Registrar der ersten (Keller-)box.
- Konfiguration von jFritz zeigt auf die erste 7270

Problem:
sowohl eingehende, als auch ausgehende Telefonate werden doppelt bzw. jetzt sogar dreifach gelistet. 2x unter dem Anschluß "VoIP-Extension" und einmal nur unter der 2 stelligen Nummer. (s. Bild)

Frage:
Bug oder hab ich was falsch eingestellt?
Kann das jemand nachvollziehen?

Vielen Dank!
[Edit Novize: Eingebettetes Bild aus dem Anhang gelöscht - was soll dieser Unsinn? (Auch) deswegen gibt es doch den Anhang, damit der Beitrag nicht durch das Monsterbild unstrukturiert wird!]
 

Anhänge

  • jfritz.png
    jfritz.png
    43.8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht neu, ich hatte diesen Bug schon bei der 0.7.3.10 gemeldet.
Siehe hier
Die Enträge werden nur nach Neustart des Rechners neu abgeholt... Bis die Anrufliste auf der FB gelöscht wird...
 
Was genau steht mit Anschluss 22 oder Anschluss 23? Bei mir steht es unter Anschluss 40 oder 44. Hab das MT-F, früher hiess es einfach "Anschluss: FritzBox MT-F" (weil ich das ja in der Fritzbox so benannt habe.
 
Ich verstehe Deine Frage leider nicht ganz!
Was soll da schon stehen. Es ist halt die Nummer der Nebenstelle, die via Dect mit der FB verbunden ist (diverse Siemens-Geräte). Ich vermute mal, dass es eigentlich "6"22 oder 623 heißen sollte......
 
Sorry vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe eine 7390, angeschlossen an das MT-F. In der Fritzbox hab ich das Telefon als "Fritz!Fon MT-F" eingetragen. Mit der 0.7.3 JFritz Version war es so, wenn jemand angerufen hat, dann steht da immer unter "Anschluss" jeweils: Fritz!Fon MT-F

So, jetzt mit der 0.7.4er Version ruft jemand an, jetzt steht nicht mehr "Fritz!Fon MT-F", sondern jetzt steht unter Anschluss "44" oder "40". Sorry, ist schwer zu erklären, hoffe, dass es ersichtlich ist.
 
Eben!
Und bei mir steht (stand auch schon mit der alten Version so) da eben 22, 23, 21 etc.
Warum das aber so ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Ach ja, ich habe meinen Telefonen keine Namen vergeben.....
 
Bei mir sieht es etwas anders aus: bei Anschluss erscheint ausschließlich beim den ABs eine Zahl (40 für **600 42 für **602), bei den Wiederholungen bleibt das Feld dann leer...
Geführte Telefonate erscheinen nicht doppelt in der Liste und haben auch die in der FB hinterlegte Bezeichnung des Telefones im Anschluss-Feld.
 
Werde ich mir genauer anschauen. Vielen Dank für die Bugmeldung.
 
Interessanterweise ist heute der Fehler "von alleine" gelöst worden resp. ich hab nix gemacht. Heute hat jemand angerufen, und unter "Anschluss" steht brav "Fritz!Fon MT-F", da ich ja in der 7390er so eingetragen habe. Strange...
 
Die 40er stehen bei mir für ABs, kann es sein, dass du das Gespräch jeweils vom AB zurückgeholt hast? Mit dem MT-F geht das ja wohl...?
 
Nun, bei der 0.73er Version steht bei einem Anrufbeantworter auch unter "Anschluss" jeweils "Anrufbeantworter". Wie erwähnt, bis jetzt hat sich das von alleine gelöst, kann nicht genau sagen, woher dieses bei der 0.74er geändert hat. Sobald mal wieder etwas kommt mach ich mal einen Screenshot.
 
Die Bezeichnung Anrufbeantworter hatte ich bis ca. Mitte Mai auch. Die Zahl stört mich nicht so, immerhin kann man sofort erkennen, welcher AB genutzt wurde...
Die Frage war aber, ob du evtl. das Gespräch vom AB übernommen haben könntest...
 
Heute habe ich wieder versucht, einen Anruf selber zu tätigen. Vorher hab ich schnell die neue Labor eingespielt (vielleicht ist es das, jedoch das Problem ist schon bei der letzten aktuellen 7390 so..)

Also, auf der Fritzbox unter TELEFONE->ANRUFE->ANRUFLISTE steht ganz normal unter "TELEFONIEGERÄT" richtigerweise "Fritz!Fon MT-F", unter "EIGENE RUFNUMMER" steht "FESTNETZ"

Im JFRITZ Eintrag, der ja nach dem Gespräch eingetragen wird, kommt jetzt folgendes:

Anschluss: 10
MSN: Festnetz



Wie bereits erwähnt, es stört mich nicht, ich frage einfach, ob ich was geändert habe...
 
Frage: Hat Dein Fehler noch etwas mit dem im Titel stehenden Problem zu tun??
Hast Du auch doppelte Einträge?? :(
 
Im Startpost steht ja auch ein Screenshot, und da steht dort ja auch, dass im Anschluss dort "22" steht. Deshalb die verwandte Anfrage. Falls das unerwünscht ist, dann kann ich natürlich einen neuen Eintrag machen. Wollte einfach den Wildwuchs im Forum etwas eindämmen. Sorry, falls das eventuell falsch verstanden worden ist...
 
Mir ging es im Startpost ausschließlich um die mehrfachen gleichen Einträge. Zur Veranschaulichung habe ich das Anschlussfeld im Screenshot beschrieben....
Wenn wir die Fehler nicht einzeln beschreiben, könnt ich mir vorstellen, dass der ein oder andere glatt übersehen wird.....
 
Hast du mal probiert, wie die doppelten Einträge entstehen? Bei mir ist es nur beim Neustart des Rechners, manuelles Abholen oder Neustart von JFritz führen nicht zu Wiederholungen...
 
Kann sein, dass es damit zusammenhängt.
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die Einträge wohl öfter abgeholt werden und dass immer, wenn das Programm neu gestartet wurde. Da dies bislang immer nach einem Neustart so passierte, kann / konnte ich nicht sagen, ob es am Neustart des Programmes oder des Rechners lag / liegt.

Ich dachte auch schon, dass das Programm sich evtl. auf die andere FB eingeschossen hatte......
 
@Hans Juergen, @steve0564:

Kann das Problem leider hier nicht nachstellen. Wäre einer von euch beiden Bereit mir am Wochenende den Zugriff auf seinen Rechner zu überlassen, damit ich das Problem direkt an eurem Rechner/FBox analysieren kann?
Dann könnten wir auch noch die beiden anderen Bugs (1 und 2) von euch gleich miterledigen. Debug-Logs haben mir leider nicht geholfen.

Viele Grüße,
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.