[erledigt][v0.7.4][Bug 0000316] Pictures gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorsten74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank für das Update !

Bei mir wurde bei der Installation von v0.7.4 über v0.7.3.10 das /pictures Verzeichnis gelöscht. Einziger Eintrag nach dem Update war NoPic.jpg.
Zum Glück konnte ich zumindest einige der Bilder recovern.
Bug oder Bedienerfehler?

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist höchstwahrscheinlich ein Bug. Du hast nicht zufällig das Debug-Log von dem Start, wo der Fehler aufgetreten ist?
Ein aktuelles Debug-Log würde mir nicht helfen, ich bräuchte schon das eine Bestimmte.

Viele Grüße,
Robert

Hallo Robert,

das Logfile hab ich natürlich nicht mehr.
Ich denke aber nicht, dass es etwas mit dem Programm selbst zu tun hat als vielmehr mit der Installation.
Ich habe kein Update gemacht, sondern die 0.7.4 über die 0.7.3.10 drüber installiert.
Dabei wurde das /pictures Verzeichnis wohl gelöscht.

Gruß
Thorsten

Ich kann es mir mal anschauen, bist bisher der erste, der diesen Fehler meldet.

Edit: Hab es mir angeschaut und den Fehler sofort gefunden. Danke für den wichtigen Hinweis im letzten Post (drüberinstalliert war das Stichwort).
Bug wird in der nächsten Version gefixed sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich aber bestätigen, war bei mir auch so.

Na und wieso hast du nichts gesagt? ;) Bist ja auch noch Beta-Tester, damit hättest du es ja in Mantis eintragen können.

Je mehr Leute sich zu einem Fehler melden, desto wichtiger wird er auch bei mir eingestuft und früher gefixed. Nur so kann ich auch abschätzen, ob es ein Problem nur bei einem User ist, oder ein Bug in der Software der eigentlich jeden Betrifft.

Also für das nächste Mal: bitte melden!

Viele Grüße,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich, hatte ich aber auf mein System geschoben :rolleyes:

Ähm, mal so ganz doof gefragt, wozu dient dieses Verzeichnis? Die Doku im Wiki schweigt sich darüber aus (es sei denn ich bin doch zu alterssichtig).

Wenn es - wie der Name nahelegt - zur Speicherung von Adressbuch-Bildern wäre, dann wär's an dieser Stelle ja eh falsch. Aber dafür ist es offenbar nicht, denn die Bilder habe ich nach dem Update noch, und dort ist nur das "NoPic"-Bild drin...

(Off Topic an dieser Stelle, aber ich vermisse auch weitergehende Erläuterungen zu den Changelog-Zeilen, z.B. wofür braucht's eine "automatische Erstellung von Debian-Paketen" und so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.