[Erledigt] VMware | Kein Internet.

GuruHacker

Mitglied
Mitglied seit
17 Apr 2007
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

um einen Freetz Mod zu bauen, braucht das Linux auf dem Virtuellen Rechner Internet. Aber ich bekomme es nicht mehr hin. Egal ob neuinstallation oder sonstiges. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Könnt ihr mir sagen wie ich wieder Internet auf vmware bekomme?

:confused::confused::confused: Bin echt Ratlos :confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem bei mir...

Netzwerkmodus: Bridged
Der Windows-Netzwerkarte das VmWare-Protokol hinzugefügt.
Damit benutzt Linux sogar den WLan-Stick als Netzwerkarte (ohne extra Treiber auf Linuxseite da die Virtuelle Maschiene nichts davon mitbekommt.)

Gruß, damtrix.
 
@Guru
Ein paar mehr Infos wären gut. Z.B. ein Screenshot mit der Ausgabe von ifconfig (als root).

MfG Oliver
 
ich habe so etwas auch, ich muss Kaspersky Internet Security deaktivieren, sobald ich Vmware starte und Ubuntu anwerfe, wenn nicht =>kein Internet, sobald Ubunto eine Verbindung hat kann ich Kaspersky wieder aktivieren, erlaubt ist alles, eventuell bringst dir was
 
Hallo,

Ich habe derzeit NOCH G-Data IS 08 und der Vista Rechner geht über LAN ins Internet.

Screenshoots? wovon?
ifconfig? Muss ich das in die Konsole eingeben? wenn ja kommen gleich die ersten Informationen

Bis gleich!

[Posting 2:]
ifconfig kennt Linux als root in der Console nicht, ich versuche es nochmal...

[Posting 3:]
so hier der Screenshoot von Linux mit ifconfig!
 

Anhänge

  • ifconfig.jpg
    ifconfig.jpg
    150.7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum verwendest du nicht StinkyLinux, wenn du dich nicht so gut auskennst, dass du das Netzwerk unter Linux konfigurieren kannst?
Info zum Screenshot: Deine Netzwerkkarte ist nicht konfiguriert. Evtl. reicht ein dhclient eth0. Aber vielleicht auch nicht.

MfG Oliver
 
"Restoring virtual machine state... 28% complete "

Damit hab ich auch gelegentlich Probleme. Im Notfall das Suse auch mal neustarten. Ansonsten schließe ich mich Oliver an.

Was ich grad seh: Sucht Dein Vista grad ne Adresse??? VMware hat doch gar keine aktive NIC.

PS: Vista und VMware Workstation?? Unfreier gehts nicht, oder??? ;-)
 
öhm also @oli:

Ich kenne mich kaum mit Linux aus. Was ich mit Linux mache ist nur Freetz bauen, mehr nicht. Wie muss ich meine Netzwerkkarte in Linux confen?

@schmatke:

Öhm was meinst du mit adresse und NIC?
Restoring Mashine war nur ein Zufall, da ich dachte damit könnte mann Screenshoots machen :lol:

Vista und dieses VMware geht ganz wohl... ich hatte es solange am laufen gehabt, bis ich die eine Beta von VMWare austesten wollte. Seiddem ist tote Hose. Neuinstallationen dies und das haben erstmal nichts gebracht :cry:

Und die Freetzversion die auf meinen 2 Boxen rumgammelt ist mehr als Steinzeitmässig :lol:
 
Du musst schauen, dass das pcnet32 Module geladen ist (lsmod/modprobe). Dann machst du "dhcpd" und jetzt sollte bei ifconfig ein neues Interface auftauchen. So hat das zumindest bei mir funktioniert. Wobei deine Netzwerkkarte im VMWare-Fenster ein "rotes X" hat. Warum?

MfG Oliver
 
@GuruHacker

NIC = Network Interface Card → Netzwerkkarte

http://de.wikipedia.org/wiki/Nic

Dein Vista hatte zumindest zum Zeitpunk des Screenshot keine IP-Adresse und deshalb VMware natürlich auch nicht!
 

Anhänge

  • vmware.jpg
    vmware.jpg
    88.3 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

ich werde unter root versuchen in die Konsole:

lsmod
und dann
modprobe

ausführen.

Dann mache


dhcpd

und danach ifconfig. Richtig?
Werde noch heute ergebnisse berichten. Das die netzwerkkarte ein rotes "X" hat ist mit auch jetzt aufgefallen. Ich werde wie gesagt bericht geben. Bis gleich...

[Posting 2:]
LOL VMWare sagt jetzt auch noch das er nicht irgendwas connecten kann.

Zum diesen Stinkylinux: Hast das auch eine Desktop oberfläche? wenn ja dann deinstalliere ich alles, lade mir das normale vmware runter, lade das Stinky Image runter und nütze eben das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stinky hat einen Desktop und zwar XFCE.

Das Problem bei Dir ist aber nicht Suse oder Stinky, sondern die Netzwerkeinstellungen.
Auf die musst Du ein Auge werfen!

Google ist Dein Freund! ;-)
 
morgen werde ich Linux und VMWare wegschmeissen, das normale VMWare runterladen und dieses Stinky dings da.

Das ist mir hier zu Kompliziert :( - Aber danke trotzdem an euch! ;)

[Posting 2:]
so mit VMware Player und StinkyLinux 1.06 läuft alles ganz gut. Meine Fritzen haben endlich ein Face Lifting bekommen!

Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Erledigt!" Super, dann markier den Thread bitte auch als erledigt! :)

Was auch immer das "normale VMWare" sein soll. :gruebel:
 
Richtig. Der Freie lief sofort... Hmm... wenigstens hat das nichts gekostet, sonst würde ich die Workstation als Abzocke bezeichnen!
 
ich habe mal was auf der VMWare seite von Open-Source gelesen...
 
Stimmt schon! Hat das schon mal jemand probiert? 2004?
Von Virtual Box gibts ja auch Sourcen, aber da fehlen ja auch ein paar Module.

http://www.vmware.com/download/server/open_source.html

Code:
VMware Server Modified Source
Released 10/20/04

In diesem Sinne:
Freiheit, statt Freibier! ;-)
 
OpenSource sollte auch von allen bevorzugt werden... Immerwieder kein Opensource, keine quelloffenen Programme, und Microsoft will auch kein Quellcode für Windows herausgeben... würde vorteile, aber auch nachteile bei microsoft bringen...

ZB Das mann im Quellcode noch mehr Sicherheitslücken findet :lol:
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.