[Erledigt]VoIP funktioniert leider nur manchmal

ferda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
so, seit mitte juli bin ich 1und1-Kunde.

Mein Problem: Viele eingehende Anrufe kommen nicht an, manchmal kommen ausgehende Anrufe nicht raus, außerdem werden laufende ausgehende Telefonate manchmal abgebrochen.

Meine Konfiguration: Fritz!Box 7270, daran per WDS eine 7170 mit aktueller Firmware, außerdem per Kabel noch eine 3050, die hier aber nicht weiter interessieren dürfte.

An der 7170 sind 4 Nummern registriert, ein Telefon sowie ein Fax angeschlossen.
Das Problem nach dem Neuverbinden mit dem Internet habe ich nach http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143149 behoben, außerdem den stun-server abgeschaltet.

Die verpassten Anrufe scheinen an der FritzBox garnicht anzukommen, jedenfalls konnte ich weder unter Ereignisse noch unter Telefonie>>Anrufe einen Vermerk finden.

kann das Problem am Router-Aufbau bzw. -Konfiguration liegen, oder hat der Anbieter ein Problem beim Bereitstellen der VoIP-Verbindung?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre für Hilfe dankbar.

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Mein Problem: Viele eingehende Anrufe kommen nicht an, manchmal kommen ausgehende Anrufe nicht raus, außerdem werden laufende ausgehende Telefonate manchmal abgebrochen.
in deiner Fehlerschilderung sind soviele "manchmals/öfters" und unkonkrete Fehlerbeschreibungen, welche eine Fehlereingrenzung recht schwierig erscheinen lassen...;)

Spontane Fregen:
  • Welchen Tarif bei 1&1 nutzt du?
  • Welchen Firmwarestand haben die beteiligten Boxen. (xx.04.76??) ?
  • Wurde die "primäre" Box nach Reset auf die Werkseinstellungen per Start-Code von Hand neu durchkonfiguriert....?
  • Funktioniert denn die Telefonie an sich an der "primären" 7270..?

Zuletzt bearbeitet:
der tarif ist dsl-homenet 6000

firmware: 7270 - 74.04.76
7170 - 29.04.76 - /var/flash/debug.cfg mit telnet geändert, nach http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143149

7270 wurde mit startcode eingerichtet

ich meine, dass die telefonie an der primären box die gleichen probleme hat, werde das morgen nochmal testen

so, das problem scheint gelöst zu sein, ich habe das howto in diesem forum nochmal durchgearbeitet und die udp-portweiterleitung konfiguriert, heute gab es angeblich keine probleme (ich war nicht zu hause).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.