so, seit mitte juli bin ich 1und1-Kunde.
Mein Problem: Viele eingehende Anrufe kommen nicht an, manchmal kommen ausgehende Anrufe nicht raus, außerdem werden laufende ausgehende Telefonate manchmal abgebrochen.
Meine Konfiguration: Fritz!Box 7270, daran per WDS eine 7170 mit aktueller Firmware, außerdem per Kabel noch eine 3050, die hier aber nicht weiter interessieren dürfte.
An der 7170 sind 4 Nummern registriert, ein Telefon sowie ein Fax angeschlossen.
Das Problem nach dem Neuverbinden mit dem Internet habe ich nach http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143149 behoben, außerdem den stun-server abgeschaltet.
Die verpassten Anrufe scheinen an der FritzBox garnicht anzukommen, jedenfalls konnte ich weder unter Ereignisse noch unter Telefonie>>Anrufe einen Vermerk finden.
kann das Problem am Router-Aufbau bzw. -Konfiguration liegen, oder hat der Anbieter ein Problem beim Bereitstellen der VoIP-Verbindung?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre für Hilfe dankbar.
Mein Problem: Viele eingehende Anrufe kommen nicht an, manchmal kommen ausgehende Anrufe nicht raus, außerdem werden laufende ausgehende Telefonate manchmal abgebrochen.
Meine Konfiguration: Fritz!Box 7270, daran per WDS eine 7170 mit aktueller Firmware, außerdem per Kabel noch eine 3050, die hier aber nicht weiter interessieren dürfte.
An der 7170 sind 4 Nummern registriert, ein Telefon sowie ein Fax angeschlossen.
Das Problem nach dem Neuverbinden mit dem Internet habe ich nach http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143149 behoben, außerdem den stun-server abgeschaltet.
Die verpassten Anrufe scheinen an der FritzBox garnicht anzukommen, jedenfalls konnte ich weder unter Ereignisse noch unter Telefonie>>Anrufe einen Vermerk finden.
kann das Problem am Router-Aufbau bzw. -Konfiguration liegen, oder hat der Anbieter ein Problem beim Bereitstellen der VoIP-Verbindung?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre für Hilfe dankbar.