[erledigt] VoipBuster setzt FritzBox außer Gefecht

tibele

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt versucht, meiner FBF VoipBuster beizubringen.
Leider ist das Problem, dass der VoIP-Server zur Zeit nicht erreichbar ist.

Jetzt kommt das kuriose: Sobald ich den VoipBuster-Eintrag aktiviere, trennt sich meine FBF vom Internet (zeigt erst Fehler 402, also Server nicht erreichbar, und dann Trennung). Und verbindet sich erst wieder nach einer Deaktivierung des Anbieters. Ist das normal?

Nur weil ein VoIP-Anbieter nicht erreichbar ist, kann sich doch nicht gleich die ganze Box zur Ruhe setzen, oder?

Ich habe mit Voipbuster in meiner FBF keinerlei Probleme.
Das muss bei dir also eine andere Ursache haben.

Scheint ein bedauerliches Einzelschicksal zu sein, habe mal ein [?] vor den Titel gesetzt.

jo

Re: [?]VoipBuster setzt FritzBox außer Gefecht

tibele schrieb:
Ich habe jetzt versucht, meiner FBF VoipBuster beizubringen.
Leider ist das Problem, dass der VoIP-Server zur Zeit nicht erreichbar ist.

wie oft muss ich dir eigentlich noch sagen, der voip server ist erreichbar !

Re: [?]VoipBuster setzt FritzBox außer Gefecht

tibele schrieb:
Sobald ich den VoipBuster-Eintrag aktiviere, trennt sich meine FBF vom Internet (zeigt erst Fehler 402, also Server nicht erreichbar, und dann Trennung).

Dieses Verhalten ist leider normal. Die Box trennt immer die internetverbindung, wenn neue VoIP-Accounts eingetragen, oder bestehende verändert werden.

tibele schrieb:
Und verbindet sich erst wieder nach einer Deaktivierung des Anbieters. Ist das normal?

DAS ist nicht normal. Die Box sollte die Internetverbindung dann eigentlich wieder aufbauen.

Merkwürdig, ich musste einmal den Werkszustand wiederherstellen und die Sicherung der Einstellungen wieder reinladen, seitdem geht es.
Und der Server ist doch da, da hatte sich die FBF verrant mit Fehler 403.

OK, trotzdem danke für eure schnelle Hilfe ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026