(ERLEDIGT) Von Sipgate keine Anrufe zum Handy möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jan

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von Sipgate 0211 keine abgehenden Telefonate zum Handy möglich!!!
Nach dem Wählen, seit Stunden, immer nur die Errormeldung:
„Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal“
Ankommender Testanruf kam an!

Bereits heute Morgen gegen 10:30 musste ich mir mehrmals diese Errormeldung anhören: „Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal“.
Kurz davor (ca. 10 Uhr) gab es bei abgehenden Telefonat Störungen durch acht verschiedenlange Tonsignale mit ca. 800 Hz und 0,5 bis 2 Sekunden lang.
Die Töne hat nur der Anrufer (Sipgate) gehört, aber nicht der Angerufene.
Danach ist die Verbindung Zusammengebrochen.
Es war ein Anruf von Sipgate 0211 an 0163-xxx.

---------------------------------------------

Bisheriges aktualisiert + Nachtrag (ca. 22 Uhr):

Die Ursache: Das Guthaben war auf 10 Eurocent gesunken.
Das erklärt auch den Verbindungsabbruch zum 0163xx heute gegen 10 Uhr.
Wenn von Sipgate zum Handy angerufen wurde, lieferte Sipgate immer die die falsche und unlogische Fehlermeldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal“
Richtig und logisch wäre die Fehlermeldung: „Das Guthaben reicht nicht für diesen Anruf / bzw. Anruf zum Handy“

Gegen 21:30 habe ich festgestellt dass Anrufe zum Festnetz funktionieren, aber zum Handy immer noch nicht. Erst diese Feststellung hat mich veranlasst den Guthabenstand zu überprüfen. Nach Aufladung mit Karte funktioniert auch von Sipgate zum Handy.

Hatte Sipgate die richtige Fehlermeldung geliefert, wäre dieses Thema nicht entstanden.

Es war schlecht vorhersehbare Verkettung von mehreren Umständen die zu falschen Fehlermeldung führte, so das es verzeihlich ist. Aber für die Zukunft: Sipgate möge Fehlermeldung/en nachprogrammieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mod bitte in einen anderen threat schubsen - handy geht wieder dafür viele andere ortsnetze nicht (0221, 089) von mir getestet
Bei mir ähnliches - es kommt gar keine ansage - interessant ist das einige vorwahlbereiche funktionieren andere wieder nicht meißtens kommen folgende fehlermeldungen im log der fritz.box:

07.06.06 21:44:09 Internettelefonie mit 0892020xxxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout ( 408 )

07.06.06 21:40:45 Internettelefonie mit 0211515xxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated ( 487 )

07.06.06 21:40:28 Internettelefonie mit 08920207665 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout ( 408 )

07.06.06 21:39:43 Internettelefonie mit 022174xxxxüber sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated ( 487 )

07.06.06 21:39:13 Internettelefonie mit 0892020xxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout ( 408 )

07.06.06 21:36:17 Internettelefonie mit 089202xxxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout ( 408 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.