[Erledigt] VW 089-Gewünschte Rufnummer nicht vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daikoku

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich nur Probleme mit Sipgate. Zuerst hatte ich das Problem, dass alle eingehenden Anrufe mit miserabler Qualität waren, bzw. der Anrufer oft ein belegt Zeichen bekam oder gleich auf die Mailbox weitergeleitet wurde. Falls er doch mal durchkam, hatte ich ein Klacken in der Leitung, Sprachaussetzer, Rauschen, etc. Wenn ich jedoch einen ausgehenden Anruf tätige ist alles einwandfrei.
Mehrere Anfragen beim Support kamen mit der Antwort zurück, dass sie auch keinen Rat wissen...

So, seit gestern kommt nun "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" wenn mich jemand Anruft. Mittlerweile ist das ganze sehr frustrierend und ich wünschte ich könnte einfach den Anbieter wechseln, doch dann bekommt man ja schon wieder eine neue Nummer :(

Mein IP Phone is ein Linksys SPA941 und genau so konfiguriert wie unter der Konfigurationsanleitung die im Linksysy Forum hier im Board zu finden ist.
Weiss jemand Rat?

Danke,

Daikoku

Verrat uns doch mal deine Vorwahlnummer.

Deine Störungsmeldung klingt wie diese erledigte Störung von gestern Nacht.

Heute morgen so gegen 9 gings noch immer nicht (089 Vorwahl). Soeben hab ich aber eine Antwort von Sipgate erhalten:

Hallo Herr xxx,

in diesem Fall lag ein Fehler bei der Telekom vor. Diese hat die Gespräche nicht zu uns geroutet. Das Problem wurde aber bereits behoben.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXX

... und nun geht es auch wieder. Die schlechte Sprachqualität bei eingehenden Gesprächen habe ich allerdings noch immer :(

--------
edit Rocky512
Bitte keine Namen von Support-Mitarbeitern posten

btw, gibt es soetwas wie ipkall für 089 Nummern? Das wäre natürlich am allerbesten, dann wäre man Provider unabhängig aber muss nicht dauernd die Nummer transferieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,552
Neuestes Mitglied
Parol2026