[erledigt] Wahlregeln

soso

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich wollte für Mobilfunkgespräche eine generelle Call by Call Vorwahl einrichten und für mein eigenes Handynetz zusätzliche Rufnummern-Wahlregeln definieren. Ich dachte das die definierten Rufnummernbereiche Priorität gegenüber der generellen Mobielfunk-Wahlregel haben. Dem scheint aber nicht so zu sein. Wie kann ich das lösen. Ich möchte das Gespräche in mein eigenes Handynatz über ein GSM-Gateway laufen und alle anderen Mobilfunkgespräche über einen Call by Call Provider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das die definierten Rufnummernbereiche Priorität gegenüber der generellen Mobielfunk-Wahlregel haben

So sollte es eigentlich sein. Du kannst allerdings die globale Wahlregel "Mobilfunk" rausnehmen und stattdessen drei Nummernbereiche 015, 016 und 017 für CbC einrichten und eine oder mehrere weitere für dein eigenes Handynatz.
Zu beachten ist aber, dass wegen möglicher Rufnummernmitnahmen die Vorwahl nichts über das eigentliche Netz aussagt.

Es lag daran das sich die FBF oder ein anderes beteiligtes Gerät beim Callthrough manchmal verhaspelt. Es sind dann einfach zu viele Ziffern und es wird die falsche Nummer gewählt.

Wählt dein Händy zu schnell? Füge Pausen vor und nach der PIN-Eingabe ein (bei vielen Händys längeres Drücken der *-Taste)

Ich hab schon Pausen drin. Ich verwende eine Calling-Card-Software, die übernimmt das wählen. Die Wählgeschwindigkeit kann ich aber nicht einstellen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.