(erledigt)Warum bein Onlinestatus zwei Geräte

Hola

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich gerade mal bei Sipgate wieder eingeloggt und sehe unter Onlinestatus zwei Geräte.
1. AVM 7050
2. AVM 7170 die ich auch dranhabe.
Woher kommt die 7050?
Da ich dort zwei Registrierungen habe, habe ich natürlich die andere Nummer auch kontrolliert und da ist das selbe. hat jemand eine Idee?

Danke und Gesundes neues Jahr

Zuletzt bearbeitet:
du hattest wohl "vor kurzem" auch die 7050 angeschlossen, schätze ich. das ganze gedöns registriert sich im default-zustand nur 1x pro Stunde bei sipgate, solange kanns also schlimmstenfalls dauern, bis die anzeige stimmt. hat aber sonst keine weiteren auswirkungen (ausser vielleicht die, dass die geräte solange nicht als offline (für das man ja bestimmte regeln definieren kann) gelten, sondern nominal als online, obwohl nicht erreichbar (äussert sich zB auch durch fehlenden klingelton beim anrufenden)

Ne es war ein dummer Fehler meinerseits. Hatte vorher die 7050 und die habe ich verkauft und der Käufer hat sie angeschlossen und ich habe sie dummerweise nicht zurückgesetzt und meine Einstellungen waren drin. Auf was man nicht alles achtet muß. Derjenige hätte so einfach auf meine Kosten telefonieren können.
So etwas passiert mir bestimmt nicht nochmal. Sipgate habe ich sicherheitshalber dann doch noch gebeten mein Sippasswort zu ändern. Schade ist wirklich das man es nicht selber ändern kann und demzufolge schneller reagieren können.

Grüße

ah so.

btw: man sollte ja auch nie das x-lite von sipgate weggeben, ist ja schon mit allem personal vorkonfiguriert. ist aber eh eine alte version, die neue von der herstellerseite kann wesentlich mehr (nur so als info nebenbei)...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,839
Mitglieder
376,850
Neuestes Mitglied
PeterSchaeffer