[Erledigt] WDS mit W504V Basis und 7141 Repeater? Geht nur mit WEP.

REc.HAL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, da Alice meinen Anschlüsstermin nicht eingehalten hat und ich grade mehr oder weniger auf das Netz angewiesen bin, habe ich in großer nNachbarschaftshilfe von den Nachbarn einen WLAN-Zugang bekommen.

Mein Problem ist, dass mein PC keine WLAN Anbindung hat und nur mit der Fritzbox über Lankabel verbunden ist. Mit meinem Netbook komme ich zwar ins WLan, aber zum Arbeiten ist es nicht so geeignet.

Kann ich also durch die Fritzbox ins WLAN?

Verschlüsserungsart ist WPA. Die FritzBox hat kein Branding.

Für Hilfe wäre ich überaus dankbar.

Edith: WPA ist nicht möglich, lediglich mit WEP.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum ;-)

Lass mich mal raten, dein Nachbar fährt Golf?

Im Ernst, etwas mehr an Input brauchen wir schon, um deine Frage zu beantworten.
Welche Box mit welcher Firmware ist wie mit wem verbunden?

Bis auf FW-Version steht doch schon alles geschrieben.

Sollte es wirklich von der FW abhängen? Ist doch eher unwahrscheinlich, wenn es schon daran scheitert, dass WPA mit WDS nicht geht, so wie ich gelesen habe, solange nicht beide Gärete von AVM sind. :(

Hallo,
Wenn es nur übergangsweise ist, solltest Du das Notebook nehmen und warten, bis Dein Anschluss wieder geschaltet ist.

es ist ein netbook, keine notebook.

Hast du denn Zugriff auf den Speedport?

EDIT: Wird dir nichts nutzen, siehe hier

Wenn überhaupt, vermute ich, dass es nur mit WEP-Verschlüsselung gehen könnte....
Solltest Du eine Verbindung herstellen können, kannst du natürlich den PC per LAN an der Fritzbox betreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade ist der vorgestern bestellte TP-Link WN722N von Amazon gekommen, damit funktioniert es klaglos.

Hätte auf den Speedport über 192.168.2.1 zugreifen können, aber die Nachbarschaftshilfe weiterauszureizen, dafür wäre ich nicht dreist genug gewesen.

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Ok, dann markiere noch eben den Titel des Thread als "erledigt" durch ändern des Eröffnungsbeitrages (erweitert, Titel ändern...) ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.